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am 19.03.2022 22:13
Guten Abend,
Ich habe den RED M mit einer eSim bestellt und innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen. Via Retourenportal hat das bereits am 8. Tag der Widerrufsfrist nicht funktioniert; "Widerrufsfrist abgelaufen"... via Mail an "widerruf@vodafone" wurde mir der Widerruf jedoch bestätigt.
Jetzt wird mir dennoch eine Rechnung mit einem fragwürdigen Rechnungsbetrag ausgestellt und der Betrag wird auch tatsächlich abgebucht (bereits vorgemerkt). Der Vertrag wird in "Mein Vodafone" auch weiterhin angezeigt... Ich verstehe nicht ganz, warum das so läuft. Könnte sich hier bitte jemand der Sache annehmen?
Grüße
am 12.04.2022 18:54
Schon erstaunlich, ich habe bisher noch immer keine Gutschrift erhalten. Auch der Vertrag wird immer noch als "aktiv" geführt. Selbst an der Hotline ist niemand in der Lage auch nur ansatzweise auf eine Lösung hinzuarbeiten. Man kann mir nicht einmal Auskunft darüber geben ob der Vertrag noch aktiv ist oder ob der Widerruf erfolgreich war...
Gute Nacht, Vodafone!
12.04.2022 19:34 - bearbeitet 12.04.2022 19:37
Wurde dir denn der Eingang des Widerrufs bestätigt?
Nicht das dort schon der Knackpunkt der Geschichte liegt - denn den Nachweis des Eingangs musst du im Zweifel selbst erbringen...
Davon abgesehen:
Ab welchem Tag rechnest du die Widerrufsfrist? Die beginnt nämlich nicht zwingend erst an dem Tag, an dem du die eSIM erhältst oder aktivierst, sondern sie kann auch schon deutlich früher beginnen, wenn du schon vorher über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest. Und sollte die Bestellung in einem Shop erfolgt sein, gibt es eh kein Widerrufsrecht.
12.04.2022 20:08 - bearbeitet 12.04.2022 20:10
Ich habe am 28.02. (online) bestellt und am 08.03. via Mail an "widerruf@vodafone.com" widerrufen. Am 09.03. erhielt ich via Mail die Bestätigung "Ihren Auftrag werden wir wunschgemäß stornieren".
Über das Online-Retourenportal konnte ich nicht widerrufen... dort wurde mir bereits am 06.03. vorgeblendet, dass die Widerrufsfrist abgelaufen wäre. Sind für mich zwar keine 14 Tage aber nunja...
am 13.04.2022 11:33
Hey PaulD,
tut mir leid, dass das mit dem Widerruf noch nicht geklappt hat.
In der Regel wird der Widerruf ja direkt an den Fachbereich weitergeleitet. Je nach Arbeitsvolumen kann das etwas dauern, dafür kümmern sie sich dann auch um alles (inkl. Erstattung der bisherigen Kosten).
Schick mir mal eine PN mit der Rufnummer/Kennwort.
Ich schau mir das mal an.
VG,
Andre
am 23.05.2022 10:39
Hallo Andre,
danke für deine Hilfe, PN ist raus.