abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz Widerruf?!
PaulD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich habe den RED M mit einer eSim bestellt und innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen. Via Retourenportal hat das bereits am 8. Tag der Widerrufsfrist nicht funktioniert; "Widerrufsfrist abgelaufen"... via Mail an "widerruf@vodafone" wurde mir der Widerruf jedoch bestätigt.

 

Jetzt wird mir dennoch eine Rechnung mit einem fragwürdigen Rechnungsbetrag ausgestellt und der Betrag wird auch tatsächlich abgebucht (bereits vorgemerkt). Der Vertrag wird in "Mein Vodafone" auch weiterhin angezeigt... Ich verstehe nicht ganz, warum das so läuft. Könnte sich hier bitte jemand der Sache annehmen? 

 

Grüße

14 Antworten 14
PaulD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon erstaunlich, ich habe bisher noch immer keine Gutschrift erhalten. Auch der Vertrag wird immer noch als "aktiv" geführt. Selbst an der Hotline ist niemand in der Lage auch nur ansatzweise auf eine Lösung hinzuarbeiten. Man kann mir nicht einmal Auskunft darüber geben ob der Vertrag noch aktiv ist oder ob der Widerruf erfolgreich war...

 

Gute Nacht, Vodafone!

Wurde dir denn der Eingang des Widerrufs bestätigt?

Nicht das dort schon der Knackpunkt der Geschichte liegt - denn den Nachweis des Eingangs musst du im Zweifel selbst erbringen...

 

Davon abgesehen:

Ab welchem Tag rechnest du die Widerrufsfrist? Die beginnt nämlich nicht zwingend erst an dem Tag, an dem du die eSIM erhältst oder aktivierst, sondern sie kann auch schon deutlich früher beginnen, wenn du schon vorher über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest. Und sollte die Bestellung in einem Shop erfolgt sein, gibt es eh kein Widerrufsrecht.

Ich habe am 28.02. (online) bestellt und am 08.03. via Mail an "widerruf@vodafone.com" widerrufen. Am 09.03. erhielt ich via Mail die Bestätigung "Ihren Auftrag werden wir wunschgemäß stornieren".

 

Über das Online-Retourenportal konnte ich nicht widerrufen... dort wurde mir bereits am 06.03. vorgeblendet, dass die Widerrufsfrist abgelaufen wäre. Sind für mich zwar keine 14 Tage aber nunja...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey PaulD,

tut mir leid, dass das mit dem Widerruf noch nicht geklappt hat.

In der Regel wird der Widerruf ja direkt an den Fachbereich weitergeleitet. Je nach Arbeitsvolumen kann das etwas dauern, dafür kümmern sie sich dann auch um alles (inkl. Erstattung der bisherigen Kosten).

Schick mir mal eine PN mit der Rufnummer/Kennwort.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PaulD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

danke für deine Hilfe, PN ist raus.