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Rechnung trotz Widerruf

tttobi
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag per aboalarm am 03.05.2021 fristgerecht widerrufen.

Am 05.05.2021 nochmals per Mail.

Bisher habe ich keine Reaktion auf den Widerruf erhalten, wohl aber eine Rechnung am 12.05.2021, die bald abgebucht werden soll.

Wie lange dauert die Bearbeitung des Widerrufs bei euch und auf welcher Grundlage wird dann trotzdem noch eine Rechnung abgebucht?

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6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Für die Zeit, in der du den Vertrag nutzen konntest (also von [Vor-]Aktivierung der SIM bis zum Empfang der Widerrufserklärung) musst du zumindest die anteilige Grundgebühr für die bereitgestellte Leistung und eventuelle Nutzungen (z.B. Gebühren für Telefonate / SMS, die nicht in Flatrates enthalten sind) bezahlen.

 

Ein Widerruf muss bei einem Dienstleistungsvertrag NICHT kostenlos sein!

 

Weiterhin kann es durchaus sein, dass sich Rechnungsstellung und Bearbeitung des Widerrufs überschnitten haben - schaue mal auf den Rechnungszeitraum.

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tttobi
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort.

 

Der Widerruf ist innerhalb des Rechnungszeitraums erfolgt und beinhaltet daher die anteilige Nutzungsdauer bis zum 07.05. unter anderem aber auch die Vorauszahlung für den nächsten Monat. 

Ich habe allerdings bis heute noch nicht eine Rückmeldung  bezüglich des Widerrufs von Vodafone bekommen, was mir ein bisschen sauer aufstößt. Vor allem weil mir der Widerruf und Neuabschluss vom Kundenberater empfohlen wurde. 

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reneromann
SuperUser

Du hast nicht etwa eine Vertragsverlängerung widerrufen und jetzt (noch) einen Neuvertrag abgeschlossen?

Und für die Vertragsverlängerung ggfs. nie (rechtzeitig genug) eine Kündigung eingereicht?

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tttobi
Smart-Analyzer

Nein, ich komme von der Telekom.

Ich habe einen Neuvertrag widerrufen, abgeschlossen am 28.04.2021

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reneromann
SuperUser

An wen hast du den Widerruf gerichtet und wer war in der Widerrufsbelehrung genannt?

Nicht das du den Widerruf an den falschen Adressaten geschickt hast.

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tttobi
Smart-Analyzer

Per Mail an widerruf@vodafone.com, hier habe ich eine automatische Empfangsbestätigung erhalten.

 

Per Fax (aboalarm) an: 02102986575

 

 

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