abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz Widerruf
space1980a
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Widerruf wurde mir schriftlich bestätigt, allerdings wurde mir das Geld von der Rechnung nicht zurück überwiesen. Dachte eigentlich das dies automatisch passiert, aber wurde scheinbar "vergessen".

 

Und nun? Als Nicht-Kunde ist es ja praktisch unmöglich Vodafone zu erreichen.

13 Antworten 13
space1980a
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update:
Bis jetzt hat sich noch rein gar nichts getan.

So viel dann auch zu dem Thema, hat sich knapp überschnitten ...
JannisZ
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo space1980a,

 

hast du dich schon mit Matthias in Verbindung gesetzt?

 

Liebe Grüße,

JannisZ

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

manchmal erstrecken sich die Gutschriften auch über 2 Rechnungsläufe - möglicherweise wirds daher auch erst diesen Monat komplett erstattet und ausgezahlt - bei gekündigten Konten ohne Verlinkung zu aktiven Konten auf denen ein Guthaben ggf verrechnet werden könnte erfolgt eine Auszahlung i.d.R. automatisch.

 

als Beispiel: im August war Storno, dann läuft bis Anfang September der Rechnungszeitraum durch, dann wird geschaut, was berechnet wurde, damit das 1 zu 1 erstattet werden kann, das erfolgt dann im September wenn der Rechnungslauf durch ist und diese Gutschrift wird im Oktober auf der Rechnung rückwirkend für September dargestellt

 

Spekulation - genauer kann es tatsächlich nur mit Einsicht in die Daten genannt werden, daher ... du hast ja schon das Angebot der Kontrolle durch einen Mod bekommen Smiley (fröhlich)

Hallo @space1980a ,

die Gutschrift des widerrufenen Vertrages erfolgte am 14.09. und fiel in den Abrechnungszeitraum vom 10.09 - 09.10., Rechnungsstellung bzw. in Deinem Fall Ausweisung des Guthabens war mit dem Rechnungsdatum 15.10.

Habe nun die Auszahlung und Rücküberweisung beauftragt. Bitte hab` noch etwas Geduld.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!