abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung sehr unübersichtlich
jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen neuen Vertrag RED XS (Unitymedia Kunde) abgeschlossen.

Diese Konditionen wurden mir bestätigt:

 

Triple Karte Z 128k mit Welcome-Mappe

Tarif

einmalig 

monatlich 

 

Triple Karte Z 128k mit Welcome-Mappe

0,00 € 

Vodafone RED XS mit Neuvertrag | 24 Monate Mindestlaufzeit

39,99 € 

29,99 € 

Zusatzoptionen

 

Ein Vodafone-Pass inklusive in der MeinVodafone-App    

0,00 € 

0,00 € 

Anschlusspreisbefreiung    

-39,99  € 

0,00 € 

GigaKombi Vorteil    

Sie bekommen Ihre GigaKombi-Vorteile, wenn beide Verträge aktiviert sind.

0,00 € 

-10,00 € 

Extra-Rabatt für GigaKombi (24 x 5 €)    

0,00 € 

-5,00 € 

Laufzeitbefreiung bis zu 6 Monate    

0,00 € 

0,00 € 

AKTION: 12 Monate x 5,00 € Rabatt    

0,00 € 

-5,00 € 

5G-Option - inklusive 

0,00 € 

Rechnungsoptionen

Onlinerechnung

0,00 € 

Ident- & Versandkosten

Ident- & Versandkosten

0,00 € 

Summe

einmalig 

monatlich 

Kosten (inkl. 19% MwSt.)

0,00 € 

9,99 € 

Übersicht

Summe

einmalig 

monatlich 

Gesamtkosten (inkl. 19% MwSt.)

0,00 € 

9,99 € 

 

Leider sind die einzelnen Rabatte in der Rechnung nicht aufgeführt, so seh ich nicht ob sie überhaupt gebucht sind.

 

Zu Ihren Gunsten
Anschlusspreisbefreiung -33,6050 19 % -39,99
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden -4,0648 19 % -4,84
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden
(17.09.2019 - 16.10.2019)
-25,2017 19 % -29,99

 

Es gibt nur die Anschlusspreisbefreiung und die Basispreisbefreiung (6 Monate weil Altvertrag) wie geht es aber im 7. Monat weiter?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@jjh-68 

Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Du zahlst das, was in der Bestätigung aufgeführt ist. Der aufgrund der Befreiung aktuell noch nicht aufgeführte Rabatt sollte nach Ablauf der Basispreisbefreiung automatisch in der App erscheinen und ab diesem Zeitpunkt auf der Rechnung wie vereinbart in Abzug gebracht werden.

 

Sollte dies nicht der Fall sein (wovon ich nicht ausgehe), lässt sich das anhand deiner Bestellbestätigung korrigieren. Melde dich dazu z.B. einfach nach wieder hier in der Community, sollte hier Hilfe nötig sein damit ggf. ein Moderator nachsehen kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @jjh-68 !

 

Du hast aktuell eine Basispreisbefreiung, die entsprechend unter “Zu Ihren Gunsten“ aufgeführt wird. Weniger wie null geht nicht. Basispreis werden im Normalfall im Voraus berechnet. Die vereinbarte Basispreisbefreiung ist auf der ersten Rechnung deshalb einmal anteilig rückwirkend für den vom Vertragsstart bis zum Ende des regulären Rechnungszeitraums berechneten Basispreis gewährt worden (16.09.) und einmal für den im Voraus berechneten Basispreis für den Zeitraum 17.09.-16.10.. Die vereinbarten Rabatte inkl. der Gigakombi greifen nach dem Zeitraum der Basispreisbefreiung. Erst dann können sie auch auf der Rechnung erscheinen. 

jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011  schrieb:

Hallo @jjh-68 !

 

Du hast aktuell eine Basispreisbefreiung, die entsprechend unter “Zu Ihren Gunsten“ aufgeführt wird. Weniger wie null geht nicht. Basispreis werden im Normalfall im Voraus berechnet. Die vereinbarte Basispreisbefreiung ist auf der ersten Rechnung deshalb einmal anteilig rückwirkend für den vom Vertragsstart bis zum Ende des regulären Rechnungszeitraums berechneten Basispreis gewährt worden (16.09.) und einmal für den im Voraus berechneten Basispreis für den Zeitraum 17.09.-16.10.. Die vereinbarten Rabatte inkl. der Gigakombi greifen nach dem Zeitraum der Basispreisbefreiung. Erst dann können sie auch auf der Rechnung erscheinen. 


Leuchtet ein. Habe mal in der App nachgeschaut. Dort fehlen dennoch die 12 x 5,-€ die mir versprochen worden.

Ich sehe nur die 10,- Gigakombi und 24 x 5,- Mir wurde aber weitere 5,- für Monate zugesagt.

Klar weniger als 0 geht nicht aber mir geht nur darum wie es im 7. Monat aussieht.

 

Gruß

jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur nochmal zum besseren Verständnis.

Ich möchte nur wissen ob ich, nach der Basispreisbefreiung, 9,99€ (wie versprochen und bestätigt) oder 14,99€ zahlen muss?

In der App sehe ich nur 15,-€ Rabatt und nicht die versprochenen 20,-€

@jjh-68 

Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Du zahlst das, was in der Bestätigung aufgeführt ist. Der aufgrund der Befreiung aktuell noch nicht aufgeführte Rabatt sollte nach Ablauf der Basispreisbefreiung automatisch in der App erscheinen und ab diesem Zeitpunkt auf der Rechnung wie vereinbart in Abzug gebracht werden.

 

Sollte dies nicht der Fall sein (wovon ich nicht ausgehe), lässt sich das anhand deiner Bestellbestätigung korrigieren. Melde dich dazu z.B. einfach nach wieder hier in der Community, sollte hier Hilfe nötig sein damit ggf. ein Moderator nachsehen kann.