abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung per Lastschrift ohne rechtmäßigen Vertragsabschluss
Rednael05
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe am 11.02.2019 über die Vodafone Website einen Vertrag mit Handy bestellt und diese Bestellung am 12.02.2019 widerrufen und Vodafone darüber informiert, das ich den Vertrag nicht mehr abschließen möchte. Das Handy als auch die Vertragsunterlagen liegen scheinbar immer noch im Vodafone Shop, den ich zur Abholung ausgewählt hatte. Es ist somit kein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen, da ich keinen Vertrag unterschrieben habe und auch kein Produkt oder Leistung in Anspruch genommen habe.

 

Trotzdem habe ich heute feststellen müssen, dass Vodafone von meinem Konto eine erste Rechnung eingezogen hat. Da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch keine Kundennummer und Handynummer, welche ich bei der Hotline angeben kann.

 

Ich bitte deshalb um Unterstützung, sodass der unrechtmäßige Rechnungseinzug rückerstattet wird.

 

Vielen Dank.

 

Edit @Rednael05 : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Internet, Telefon & TV über DSL" verschoben

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rednael05 , wie hast du denn widerrufen und gibt es einen Nachweis darüber, dass dieser VF auch zugegangen ist? Die fehlende Unterschrift allein sagt nicht über die rechtmäßigkeit eines Vertrags. Wenn du beim Bäcker an der Ecke ein Brötchen kaufst, unterschreibt auch niemand etwas.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rednael05,

 

 

willkommen hier in der Vodafone Community.

 

Schade, dass Du Deinen Vertrag doch nicht haben möchtest.

 

Wenn Du magst, schaue ich mir an, ob uns Dein Widerruf auch erreicht hat. Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshlab mache ich auch wieder hinter uns zu. 

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!