Mobilfunk

Siehe neueste
Rechnung offen, jedoch bezahlt
Gehe zu Lösung
Cosmotic99
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe am 11.01.2022 meine Rechnung per SOFORT bezahlt, den Betrag mit einer TAN bestätigt. Das Geld wurde auch von meinem Konto abgebucht.

 

Ende vergangener Woche erhielt ich per SMS eine Mahnung. Ich rief den VF Kundenservice an und erklärte diesem, dass der Betrag bereits meinem Konto belastet ist 

 

Man teilte mir mit, dass der Betrag angeblich zurück gebucht worden sei, ich solle mich an Klarna (SOFORT GmbH) wenden.

 

Das tat ich dann auch.

Klarna sagt die Transaktion ist korrekt gebucht, abgeschlossen und an Ayden weitergeben worden.

 

Also Ayden kontaktiert, diese teilten mir mit, ich solle mich an Vodafone wenden. Da ich das ganze nun gerne schriftlich führen möchte, Frage ich hier nach...

 

Was ist denn da los?

Wer kann eingreifen?

Würde bitte ein Mitarbeiter eine Mahnsperre setzen bis zur Klärung des Sachverhaltes?

 

Grüße

cosmotic99

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Cosmotic99,

 

ich sehe, dass die Auszahlung gestern freigegeben wurde.

 

Der Betrag ist also auf dem Weg zu Dir.

 

Danke für Deine Geduld und einen schönen Nachmittag.

 

Sonnige Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Dieter1950
SuperUser

Klär doch mal auf was du an Vodafone bezahlt hast und auf welche Kontonummer das überhaupt überwiesen wurde. Denn danach ist es doch erstmal möglich die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Handelt es sich um Mobilfunk oder Internet usw. 

Mehr anzeigen
Cosmotic99
Netzwerkforscher

Hallo Dieter,

 

ich habe am 11.01. einen Betrag von 348,20 EUR über mein Vodafone Mobilfunk Account (Meinvodafone) per Sofortüberweisung (Klarna SOFORT) mit TAN Freigabe bezahlt.

 

Gezahlt wurde an Adyen (Zahlungsdienstleister von VF). Klarna ist wohl nur Vermittler.

 

Bankauszug liegt vor, Zahlungsbestätigung von Klarna auch, auch das Klarna die Zahlung weitergeleitet hat. 

 

Gesprächsverlauf mit Klarna ebenfalls, jeder schiebt leider einen anderen den Fehler zu.

 

🤔

Mehr anzeigen
Dieter1950
SuperUser

Also das hört sich schlüssig an. Weiß der Geier warum VF sich nicht muckt deswegen. Innerhalb von 14 Tagen sollte doch alles verbucht sein. Hier sollte in der Tat mal ein Moderator danach schauen. 

Mehr anzeigen
Cosmotic99
Netzwerkforscher

Leider habe ich noch immer keine Rückmeldung von Vodafone.

 

Das Kundenkonto steht weiterhin im Minus, Geld habe ich bisher noch nicht wieder bekommen.

 

In Meinvodafone steht der Betrag nun auf "bezahlt", der Stand vorher auf "zurückgebucht", wie gesagt im Kundenkonto noch im Minus.

 

Ich schau mir das Spielchen nun weiter an, sollte ich halt noch Mahnungen bekommen, zu einem Betrag den ich bereits vor mehr als zwei Wochen bezahlt habe, lasse ich mich einfach unverbindlich extern beraten...

 

Ich halte Mal den Thread auf dem Laufenden.

 

Mehr anzeigen
Cosmotic99
Netzwerkforscher

Es geht Updates:

 

Das Bezahlte Geld hat Vodafone immer noch nicht zurück gezahlt, aber die Dreistigkeit nochmal 348,20 Euro von meinem Konto abzubuchen.

 

Montag bereits einen Termin beim Rechtsanwalt gebucht.

 

So geht's nicht.

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Cosmotic99,

 

bitte entschuldige, wenn es hier zu Ungereimtheiten kommt. Smiley (traurig)

 

Was hast Du denn konkret in der Sache schon unternommen? Hast Du, wie hier  beschrieben, mit uns Kontakt aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Cosmotic99
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

 

Ich bin wirklich Fuchsteufelswild, ich habe gestern noch mit Adyen Kontakt aufgenommen. Adyen hatte einen ReverseChargeback vorgenommen, heisst im Umkehrschluss jetzt doppelt 348,20 Euro kassiert. Einmal per Lastschrift und einmal durch die Sofortzahlung.

 

Zitat:

 

We were able to locate your payment. See below for the transaction summary. The current status is ChargebackReversed, which means that the disputed amount was transferred back to the merchant's bank account. Please reach out to Vodafone with the transaction summary for more information. 

 

Mit Vodafone habe ich bisher telefonisch Kontakt aufgenommen, aber die Outsource-callcenter des Grauens gehen auf keine Kuhhaut.

First Level Support reicht hier nicht!

 

Per WhatsApp auch seit Tagen keine Antwort!

Anfrage per Kontaktformular ist auch raus.

 

 

 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Cosmotic99,

 

ok, das läuft ja wirklich gerade nicht gut. Frustrierte Smiley

 

Bitte schick uns dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Ab Montag melden wir uns dazu bei Dir zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Cosmotic99
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

 

Mitte vergangener Woche erhielt ich einen Anruf vom VF Kundenservice. Man teilte mir mit, dass das Geld zu unrecht doppelt gebucht worden war. Man versicherte mir eine Zeitnahe Rücküberweisung der doppelten Zahlung.

 

Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich warte meinerseits noch bis zum Ende der Woche ab, spätestens kommenden Dienstag würde ich den Betrag von meiner Bank aufgrund Widerspruchs zurückbuchen lassen.

 

Ich würde mich freuen, wenn die Geschichte möglichst zeitnah erledigt wird.

 

Da ich keine Ahnung mehr habe wie meine Kunden-Pin ist einmal die KD-Nr.

XXXXX

 

Diese kann gerne nach Bearbeitung wieder gelöscht werden.

 

Vielen Dank!

 

Edit: @Cosmotic99 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Mehr anzeigen