abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung obwohl Vertrag gekündigt wurde
inakeks
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Community, 

 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen weil ich so langsam etwas verzweifle mit dem furchtbaren Kundenservice den Vodafone anbietet...

Mein Vertrag wurde fristgerecht zum 02.01.2018 gekündigt, habe die Mail mit anhängendem Dokument gespeichert. 

Jetzt habe ich am Sonntag eine Rechnung in Höhe von 122€ erhalten für einen Smart S 2013 Vertrag dem ich NIE zugestimmt habe. Übrigens ist das die erste Mail die ich zu dem Anliegen erhalte und sie beinhaltet bereits Mahnungsgebühren... 

Nun ist mein Fall etwas speziell, was ich den Kollegen bei denen ich die Kündigung bekannt gab auch gesagt habe. Ich lebe im Ausland und besitze weder noch die Adresse die im "Vertrag" den ich nicht abgeschlossen hab genannt habe noch kann ich auf den kostenfreien Kundenservice zugreifen. 

 

Jetzt weiß ich, dass es fürs Ausland auch andere Nummern gibt, ich habe alle angerufen und wurde immer vertröstet und weitergeleitet und keiner fühlt sich zuständig... 

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. 

 

Es kann doch nicht sein, dass ohne meine Zustimmung ein Vertag der laut dieser E-Mail die ich bekommen habe auch erst zum Januar 2019 ausläuft aufgesetzt wird. ich habe das weder unterschrieben noch dem zugestimmt, in irgendeiner Weise. Das ist einfach xxx, wenn man das KInd mal beim Namen nennt. 

 

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es da eine Abteilung an die ich mich vielleicht per Mail wenden kann oder so? Ich weiß wirklich nicht weiter und will das einfach klären... 

 

Mfg

Ina

 

 

Edit: Und da ich absolut keinen Zusammenhang zu CallYa erkennen kann, verschiebe ich den Thread mal entsprechend. Bitte vor dem Posten auf korrekte Board-Auswahl achten.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der andere Vertrag (denn es ist ja ein zweiter, separater Vertrag, oder?) aber noch bis Januar 2019 läuft, dann besteht der normalerweise schon seit Januar 2017 und Sie haben daher auch entsprechend Rechnungen oder zumindest Abuchungen seit Januar 2017 erhalten.

 

Was genau wird Ihnen denn dafür jetzt in Rechnung gestellt, sprich was beinhaltet die Rechnung über 122€?

 

 


@inakeks@  schrieb:

Übrigens ist das die erste Mail die ich zu dem Anliegen erhalte und sie beinhaltet bereits Mahnungsgebühren... 


Das ist insofern auch zulässig, als die Leistung nach dem Kalender bestimmt ist und Sie sich mit dem Verstreichen des auf der Rechnung genannten Termins für die Zahlung automatisch in Verzug befinden.

 

 


@inakeks@  schrieb:

Hat jemand das gleiche Problem?


Und was nützt die Suche nach Menschen mit Problemen?  Wäre die Suche nach Menschen mit Lösungen nicht bedeutend effektiver?

 

 


@inakeks@  schrieb:

Gibt es da eine Abteilung an die ich mich vielleicht per Mail wenden kann oder so?


Ich würde ja jetzt erstmal abwarnte, ob/bis sich hier ein Mod einklinken und das mal anschauen kann.  Das gleiche Anliegen über mehrere Kanäle zu streuen ist weder sinnvoll noch beschleunigt es den Vorgang.  Eher im Gegenteil.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

1. Also die einzige Auflistung ist eben dieses Smart S 2013 und der Vertragsbeginn ist der meines gekündigten Vertrags.

2. Lustig, dass Sie das so sehen, ich persönlich denke eben, dass man einem Vertrag zustimmen sollte bevor man überhaupt in der Lage ist Fristen verstreichen zu lassen, oder?

3. Naja, ganz einfach, vielleicht kennt ja irgendjemand eine Nummer bzw. eine Email Adresse an die ich mich mit dem Problem wenden kann.

4. Dann warte ich mala uf eine hilfreiche Antwort, Danke. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inakeks,

 

so richtig schlau werde ich aus Deiner Schilderung hier nicht. Smiley (gleichgültig)

 

Ich kann mir Dein Anliegen aber einmal ansehen, wenn Du magst. In diesem Fall schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Wenn Du lieber eine E-Mail schicken möchtest, dann geht das auch über das Kontaktformular. Nur bitte nicht beides veranlassen.

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß,

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!