Mobilfunk

Rechnung niemals erhalten.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

So nach mehren Monaten von Hilfesuche auf verschiedenen Plattformen (telefonisch,Brief,WhatsApp,Shop) wollte ich mich mal am Forum versuchen.

(Kurzfassung unten)

Zu allererst möchte ich meine Situation erläutern: 

Ich habe in März mit voller Vorfreude und in der Verlockung das man die Galaxy Buds bekommt das Samsung Galaxy S10 vorbestellt, in der Farbe Grün wohl gemerkt. 

Nun paar Wochen später kam das Handy raus und da die Freude mich immer noch packt stalkt man natürlich die Sendungsverfolgung, aber da begann das Abenteuer. Denn statt in der Woche des Releases (08.03) das Handy zu bekommen wie bei jedem anderen, wurde es erstmal "nur" um 1,5 Wochen nach hinten verschoben, was zwar ein frustrierend ist, aber was sollst. Achja, die Verschiebung entstand Engpässen der S10 in der vorhergenannten Farbe Grün.

Also wartet man geduldig die Zeit ab und naja irgendwie habe ich es erwartet, das Lieferdatum änderte sich nochmal auf den 29.3, aber zum "Glück" war es das letzte Mal. Nun ist es aber so, dass laut Samsung man die Samsung Buds nur noch bis zum 10.4 erhalten kann, mit der Vorbestellung. Wobei ich mir ja aber keine Sorgen machen musste, da laut des Versanddatums es 11 Tage vorher ankommt soll und es tat es auch. Da hole ich es also bei meinem Vodafone Shop in der Nähe ab und der Mitarbeiter meinte dann noch das die dazugehörige Rechnung mir im Nachhinein per Post zugeschickt wird. Naja dachte ich mir und bewirbte mich also bei Samsung für Ihr Vorbesteller Aktion mit den Unterlagen wie dem Lieferschein und den Vertrag. Diese wurde abgelehnt, da nach Ihnen ich eine Rechnung einreichen müsste, die ich halt bis jetzt noch nicht erhalten kann. Also wartete ich und paar Tage vor der Frist rufe ich also bei Vodafone an und die so freundliche Frau meinte einfach:

„Ja die Rechnung wird in den nächsten Tagen kommen und Sie werden Ihre Samsung Buds schon bekommen“.

Also glaubte ich Ihre Worte und wartete und wartete und naja, nichts erreicht meiner Haustür und ja, ich habe überprüft ob die Adresse richtig ist bei meiner Bestellung.

Also notgedrungen renne ich zu dem Vodafone Shop, was aber nicht viel brachte, da Sie meinten ich soll genau die Nummer anrufen, die ich vor paar Tagen schon angerufen habe.

Die Zeit verging also und nichts geschah, außer dass die Samsung Buds die mir versprochen wurden auf der Vodafone Seite nicht mehr verfügbar sind. Ich war also leicht aufgebraust, aber da ich dann paar Wochen Urlaub hatte, vergaß ich es recht schnell. Und nach mehreren Monaten wo keine Rechnung ankam und ich es schon vergessen habe.

Bekam ich die erste aber nach Vodafone wohl die „letzte Mahnung“ und war recht amüsiert, wenn ich ehrlich bin, und bezahlte sie auch da, die Strafgebühren nur schöne 2,8 € waren.

Aber dann dachte ich mir ich will eigentlich zumindest noch die echte Rechnung bekommen also suche ich nochmal nach den bisher sehr freundlichen Vodafone Support und kam dann auf die WhatsApp Funktion, also schrieb ich sie an.

Antwort:

Einen schönen guten Abend. Aufgrund einer Systemwartung können wir zurzeit nicht auf Ihre Vertragsdaten zugreifen. Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ja, danke schön.  ^^

Paar Tage später versuchte ich es also nochmal, zumindest diesmal waren diesmal keine Wartungen von Nöten und man wollte mir die Rechnung per E-Mail schicken. Geil, eine schnelle und effiziente Variante, also wartete ich…und wartete….

Und es ist nichts angekommen…. Auch nicht im Spam Ordner.

Leider.

 

Ich bedanke mich für jeden der diesen Text durchgelesen hat und hoffe auf jede Hilfe

die auch vielleicht nur ein Teil meiner Frustration zu mindern. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco Vodafon Kunde 

Kurzfassung:

 

  1. Vorbestellung S10 (Grün) in Februar für die Samsung Galaxy Buds
  2. Farbe ist nicht vorhanden
  3. Lieferdatum um 3 Wochen verschoben, sehr nah an der Frist um die Buds noch zu erhaltem
  4. erhalten, aber Rechnung seperat
  5. Samsung Vorbesteller Aktion abgelehnt, da noch keine Rechnung
  6. mehrere Versuche Support bei Vodafone zu suchen - Shop, Telefon
  7. Zeit vergeht und die Aktion lief aus.
  8. Urlaub und meine Vergesslichkeit tritt ein.
  9. paar Monate später erste und letzte Mahnung kam mit 2€ als Buße
  10. bezahlt, aber keine Rechnung 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Marco,

tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und dir trotz verschiedener Kontaktwege Dein Anliegen nicht geklärt werden konnte.

Marco schrieb: Aber dann dachte ich mir ich will eigentlich zumindest noch die echte Rechnung bekommen [...]  

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie die auf der Mahnung angegeben Rechnungsnummer und Deiner Mailadresse zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo Marco,

tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und dir trotz verschiedener Kontaktwege Dein Anliegen nicht geklärt werden konnte.

Marco schrieb: Aber dann dachte ich mir ich will eigentlich zumindest noch die echte Rechnung bekommen [...]  

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie die auf der Mahnung angegeben Rechnungsnummer und Deiner Mailadresse zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Schade, dass hier Feedback von @Marco  ausblieb.

Denn das Anliegen konnte geklärt werden und der Threadersteller hat eine Zweitschrift der Hardwarerechnung erhalten.

Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen