abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung nach Tarifwechsel zu hoch
Flamingi
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe bereits letzten September einen neuen Vertrag abgeschlossen, im März bekam ich dann aber einen Anruf eines Mitarbeiters ob ich denn nicht mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bekommen möchte, und den Preis dauerhaft für 24 Monate statt nur die ersten 12. Laufzeit beginnt von vorn, Zeitpunkt zum neuen Handy ist natürlich der gleiche wie beim alten Vertrag etc. pp, ihr kennt das Spiel.

 

Jetzt ist die erste "richtige" Rechnung gekommen.

Mehr anzeigen
Im April habe ich natürlich auch eine bekommen, aber ist ja wieder die komische wo alles X mal hin und her gerechnet wird, da blickt ja kein Mensch durch. Meiner Meinung sollte sich der Betrag nicht ändern, auch mit Tarifwechsel, wenn der alte und der neue Tarif das gleiche kosten. Aber nachdem ich davor schon mehrmals nachgefragt habe und mir erklärt wurde, dass das so passt, habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt. Gerne darf mir das jemand nochmal erklären.

Die Rechnung ist leider 10€ zu hoch (Gigakombi ist gebucht). Ich weiß nicht wie sich genau die Rabatte zusammensetzen, aber versprochen wurde mir auf jeden Fall der gleiche Preis. (Außerdem ist da irgendwo ein Rechenfehler drin: 99.99€ - 30,00€ sind bei mir 69,99€ und nicht 70,00€ ;)) Wenn sich das bitte jemand anschauen könnte 🙂 Audioaufnahme ist vorhanden, da Abschluss per Telefon.

Ich habe leider nirgendwo, weder per Mail, noch im Postfach, noch per Brief irgendwas zur Bestätigung bekommen (auch keine Widerrufsbelehrung btw ) - aber das habe ich noch nie von VF aus welchem Grund auch immer... Könnt ihr mir bitte auch einmal nachreichen, jetzt wo ich hier schon schreibe 🙂 Kann man eigentlich eine Kopie der Aufnahme bekommen? Geht das per nett nachfragen, oder muss man DSGVO Auskunft einholen?

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flamingi,

 

lass mich gerne prüfen, was ich tun kann.

 

Schick mir eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike, habe dir eine Nachricht geschrieben.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Flamingi,

danke - Deine PN ist angekommen.
Wir schauen uns das schnellstmöglich an und melden uns bei Dir.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!