Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Rechnung nach Tarifwechsel zu hoch

Flamingi
App-Professor

Hallo,

ich habe bereits letzten September einen neuen Vertrag abgeschlossen, im März bekam ich dann aber einen Anruf eines Mitarbeiters ob ich denn nicht mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bekommen möchte, und den Preis dauerhaft für 24 Monate statt nur die ersten 12. Laufzeit beginnt von vorn, Zeitpunkt zum neuen Handy ist natürlich der gleiche wie beim alten Vertrag etc. pp, ihr kennt das Spiel.

 

Jetzt ist die erste "richtige" Rechnung gekommen.

Spoiler
Im April habe ich natürlich auch eine bekommen, aber ist ja wieder die komische wo alles X mal hin und her gerechnet wird, da blickt ja kein Mensch durch. Meiner Meinung sollte sich der Betrag nicht ändern, auch mit Tarifwechsel, wenn der alte und der neue Tarif das gleiche kosten. Aber nachdem ich davor schon mehrmals nachgefragt habe und mir erklärt wurde, dass das so passt, habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt. Gerne darf mir das jemand nochmal erklären.

Die Rechnung ist leider 10€ zu hoch (Gigakombi ist gebucht). Ich weiß nicht wie sich genau die Rabatte zusammensetzen, aber versprochen wurde mir auf jeden Fall der gleiche Preis. (Außerdem ist da irgendwo ein Rechenfehler drin: 99.99€ - 30,00€ sind bei mir 69,99€ und nicht 70,00€ Smiley (zwinkernd)) Wenn sich das bitte jemand anschauen könnte Smiley (fröhlich) Audioaufnahme ist vorhanden, da Abschluss per Telefon.

Ich habe leider nirgendwo, weder per Mail, noch im Postfach, noch per Brief irgendwas zur Bestätigung bekommen (auch keine Widerrufsbelehrung btw ) - aber das habe ich noch nie von VF aus welchem Grund auch immer... Könnt ihr mir bitte auch einmal nachreichen, jetzt wo ich hier schon schreibe Smiley (fröhlich) Kann man eigentlich eine Kopie der Aufnahme bekommen? Geht das per nett nachfragen, oder muss man DSGVO Auskunft einholen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
HeikeF
Moderatorin

Hallo Flamingi,

 

lass mich gerne prüfen, was ich tun kann.

 

Schick mir eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Flamingi
App-Professor

Hallo Heike, habe dir eine Nachricht geschrieben.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Flamingi,

danke - Deine PN ist angekommen.
Wir schauen uns das schnellstmöglich an und melden uns bei Dir.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen