Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Serviceeinschränkung beim Service Mein Vodafone Web/App

Mein Vodafone-Login - Störung bei Kabelmail, Kundenportal und anderen Diensten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Rechnung nach Kündigung - Kommunikation geht anders
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe den Vertrag gekündigt und erhalte eine Mail mit der Info "Ihre neue Rechnung als PDF " und Nennung der Kundennummer, des Rechnungsbetrags und einem Button "Login zu Ihrer Verbindungsübersicht"

Da die Mail entgegen der Info gar kein pdf enthält, klicke ich auf den Button. Allerdings komme ich nicht bis zu den Rechnungen und der Verbindungsübersicht. Irgendwie (verquer) logisch, da mein Vertrag ja gekündigt ist.

Dann mehrere Support-Telefonnummern probiert, allerdings jeweils gescheitert, da die wunderbare Sprachsteuerung jeweils die Mobilfunknummer erfragt, die allerdings als nicht gültig erkannt. Ist ja auch logisch, denn die wurde ja auf einen anderen Provider übertragen.

Dann, bei der Neukunden-Nummer bis zu einem menschlichen Wesen durchgekommen, allerdings nur, um mich brüsk abweisen zu lassen. Gnädigerweise wurde mir eine Beschwerde-Mailadresse benennt. Nach dieser Odyssee beinahe überflüssig zu erwähnen, dass die Mail mit dem Vermerk "Adresse existiert nicht" zurückkam.

 

Fazit: Selbst für ex-Kunden sollte eine Firma, die etwas auf sich hält, einen Kommunikationskanal schaffen, der leicht zu finden ist und kompetent bedient wird.

 

Selbstverständlich ... sollte auf diesen Post als letzte mir offenstehende "Kontaktmöglichkeit" keine sinnige Antwort eingehen, werde ich der Rechnung "natürlich" widersprechen.

 

mit freundlichen Grüßen

...

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @unverfroren,

deine Abschluss Rechnung erhälst du per Post. Wie du bereits selbst erwähnt hast, ist ein Login in MeinVodafone zum Abruf von Einzelverbindungsdaten nicht mehr möglich. Dass dann noch eine E-Mail ohne Anhang versendet wird ist ein interessante Info, aber kein Weltuntergang.

 

Du kannst Vodafone auch als ehemaliger Kunde über Whatsapp erreichen. Speicher dazu die Nummer 0172 12 172 12 in deinem Telefonbuch ab. Du findest die Kundenbetreuung dann in deinem WhatsApp Kontakten. Diese Mitarbeiter erreichst du auch, wenn dein Vertrag schon gekündigt ist. Smiley (fröhlich)

 


@unverfroren  schrieb:

....

Selbstverständlich ... sollte auf diesen Post als letzte mir offenstehende "Kontaktmöglichkeit" keine sinnige Antwort eingehen, werde ich der Rechnung "natürlich" widersprechen.


Lustige Idee. Selbstverständlich fallen dann zusätzlich 4,50 Euro für die Rücklastschrift an und du schuldest dem Unternehmen Vodafone etwas. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Es ist ja nicht so, als würde dann jemand anrufen und fragen "Warum haben Sie der Lastschrift widersprochen?" Dein Vertrag läuft dann einfach durchs Standard Mahnverfahren. Kurz: keine wirklich gute Idee.

 

Und nun die Frage, die mir am meisten unter den Nägeln brennt:

Was möchtest du denn von der Kundenbetreuung, bzw. was ist eigentlich dein Anliegen?

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Mal davon abgesehen: Du kannst doch auf Grundlage deiner letzten Rechnung selkbst ausrechnen, wie hoch der anteilige Grundpreis ist, den du zwischen letzter Rechnungsstellung und Ende des Vertrages noch zahlen musst. Eben jene Forderung - zusammen mit eventuellen verbrauchsabhängigen Preisen (z.B. Nachbuchung Datenvolumen, Roaming-Gebühren, Anrufe, SMS oder MMS außerhalb der Flatrates)...

 

Aber wie gesagt - da kommt eine Rechnung per Post...

Mehr anzeigen