abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung in Vodafone Shop auf meinen Namen abgeschlossen, Vertrag nicht verfügbar
Espressofan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

am 21.11. 2019 wurde auf meinen Namen ein Vertrag von einer unbekannten Person in einem Vodafone Shop abgeschlossen. Seitens Vodafone kann jedoch kein gültiger Vertrag mit Unterschrift vorgelegt werden.

 

Ein iPhone wurde an eine Adresse in Mönchengladbach geliefert (?).

 

Wie kann ich weiter vorgehen bitte? ich habe momentan keine Zeit, Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

15 Antworten 15

Zudem stimmt ja die Lieferanschrift nicht mit meinem Wohnort überein. Spätestens hier wäre Skepsis angebracht gewesen seitens des verantwortlichen Mitarbeiters.

Ich glaube einfach, du magst mich nicht verstehen. Mach du mal so, wie du denkst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Genau, es geht mir hier auch darum, andere Kunden zu informieren.

 

Deshalb hab ich inzwischen auch zwei Verbraucherzentralen sowie die Bundesnetzagentur als zuständige Behörde für Telekommunikation informiert.

@Espressofan


@Espressofan  schrieb:

Genau, es geht mir hier auch darum, andere Kunden zu informieren.

Mit dem genau beschriebenen Ablauf von @Helferlein sind sie ja bestens informiert und kommen, wenn sie sich einfach daran halten, schnell ans Ziel...

Die neueste Info von Vodafone ist inzwischen, dass der Vertrag oline abgeschlossen worden ist.

Deshalb habe ich Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Missbrauch meiner persönlichen Daten erstattet und die Bescheinigung darüber sowie weitere Unterlagen Vodafone per Fax zugesandt.

 

Vielen Dank für eure Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden:)

Hallo zusammen,

 

es gibt mittlerweile für mich erfreuliche Neuigkeiten:)

Vodafone ermittelt nun, wer den Vertrag abgeschlossen hat mit meiner Anschrift...Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ermittelt ebenfalls auf meine Strafanzeige hin wegen Missbrauch meiner persönlichen Daten.

Allerdings muss man feststellen, dass der Vertragsabschluss anscheinend nicht sorgfältig genug seitens Vodafone geprüft worden ist.