abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung im 2. Monat anteilhaft doppelt berechnet
brwn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe seit März zu Internet/Telefon einen Handyvertrag dazugebucht, um den GigaKombi-Vorteil zu nutzen.

Hab jetzt mal ein paar Monate abgewartet, wann wo was wieviel abgebucht wird, da mir die Zusammenstellung der Rechnung nicht klar war.

Jetzt im Mai ist das erste Mal ein "normaler" Rechnungsbetrag ausgewiesen.

Beim Zurückrechnen ist mir aufgefallen, dass ihr mir im März anteilig 9 Tage berechnet habt (was okay ist), und dann den Folgemonat im Voraus 13.03. - 12.04. (was auch okay ist).

Allerdings berechnet ihr dann im April die zu den 9 Tagen fehlenden 22 Tage wieder anteilig, die aber ja mit dem Zeitraum 13.03. - 12.04. bereits abgegolten sind.

Von daher habt ihr anteilig diese 22 Tage aus meiner Sicht zu viel (doppelt) berechnet.

 

Könnt ihr euch das bitte mal ansehen?

 

Danke vorab.

 

 

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @brwn,

Hast du die Möglichkeit, die Rechnungen mit den anteiligen Berechnungen anonymisiert hier anzuhängen?

 

Doppelt wird eigentlich nicht berechnet. Aber so pauschal kann man dazu nicht wirklich etwas sagen.

 

Was auch interessant ist, sind die jeweiligen Rechnungszeiträume und der Tag der Aktivierung, also der tatsächliche Vertragsbeginn.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)