abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung gezahlt aber Simkarte trotzdem noch inaktiv.
Kirito_Kun
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

ich habe vor 3 Tagen eine längst fällige Rechnung gezahlt da meine Simkarte gestperrt wurde.

Jetz nach 3 Tagen geht immer noch nichts und ich wollte mal fragen ob das so normal ist, dass dies so lange dauert?!

In der Mein Vodafone App steht immernoch der offene Betrag und dass die Simkarte inaktiv ist.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

5 Antworten 5
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Kirito_Kun  und danke das du hier nachfragst

 

Ich kann deine Ungeduld verstehen kann aber bestätigen, das die Wartezeit durchaus berechtigt ist.

 

Bedenke bitte, nachdem du die Überweisung getätigt hast, muss die Forderung erstmal von deiner Bank verbucht werden, bei VF eingegangen sein und auch dort buchhalterisch verarbeitet, als Eingang erfasst sowie zugeordnet werden, deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden und wenn alle buchhalterischen Arbeiten abgeschlossen sind, ist die Forderungsbegleichung abgeschlossen und die Entsperrung kann erfolgen.

Das kann gut mal +- 5 Werktage dauern.

 

Bedenke bitte, das auch in der Zeit der Forderungsausgleichung, weitere laufenden Kosten zu begleichen sind denn die vertragliche Verbindlichkeit bleibt bestehen und läuft zeitgleich weiter - und kommt zur themenbezogenen Forderung noch dazu.

 

Ist das erstmal so okay für dich?

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Hallo Kupke,

Das beruhigt mich schonmal ja.

Danke dir schonmal für die Antwort.

MfG

Sehr gerne @Kirito_Kun und, danke für deine Rückmeldung.

 

Warte jetzt nopch wenige Tage, ansonsten melde dich hier gerne nochmal, ich lasse mal den Thread solange offen, bis du Rückmeldung gibst, das alles wieder läuft.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
ein Tipp noch: Zahl den offenen Betrag im Shop ein, dann dauert das 2-4 Stunden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kirito_Kun,

denschnet schrieb: ein Tipp noch: Zahl den offenen Betrag im Shop ein, dann dauert das 2-4 Stunden.  

dies gilt aber nur für eventl. zukünftige offenen Beträge Nicht den jetzt schon überwiesenen Betrag nochmal im Shop einzahlen 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!