TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 16:07 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2021 16:08 von Kurtler
Hallo,
bei dem Young-Mobilfunkvertrag für meine Tochter werden ständig Kosten wegen fehlender Voraussetzung abgebucht. Vermutlich geht es um den Geburtsnachweis, den ich aber bereits zweimal hochgeladen habe. Gibt es dazu eine Lösung?
Edit: @mystery99 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2021 11:34
Hey @mystery99,
da müssen wir uns das mal anhand des Kundenkontos anschauen
Bitte schick mir eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort Deiner Tochter zu.
LG
Boris
am 01.08.2021 18:57
Läuft der Vertrag denn auch auf den Namen deiner Tochter? Falls er nämlich auf deinen Namen läuft und du älter als 28 bist, gibt es keine Grundlage für einen Young-Tarif.
am 02.08.2021 06:11
Vertrag läuft auf den Namen meiner Tochter.
02.08.2021 07:37 - bearbeitet 02.08.2021 07:37
Deine Tochter ist also volljährig und Vertragsnehmer?
Dann kann es nicht an einem fehlenden Nachweis liegen.
Ein Nachweis erfolgt nur bei Minderjährigen. Hier ist der Erziehungsberechtigte Vertragsnehmer.
.
Ist die Tochter volljährig, muss sie selbst Vertragsnehmerin sein. Der Abgleich erfolgt dann automatisch über das Geburtsdatum.
Hat deine Tochter eventuell parallel 2 Young Tarife auf ihren Namen laufen?
am 02.08.2021 08:46
Hallo @mystery99,
hier sollte ein Vodafone Mitarbeiter / Moderator hinschauen.
Die Tarife unterscheiden sich nur in einer Option.
Deine Tochter ist zwischen 18 und 27 Jahren alt? Und der Vertrag läuft auf ihren Namen?
Sicher sagen, was hier die Ursache für die Berechnung des Zuschlags ist kann nur jemand, der in das betreffende Kundenkonto schauen kann.
am 02.08.2021 11:34
Hey @mystery99,
da müssen wir uns das mal anhand des Kundenkontos anschauen
Bitte schick mir eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort Deiner Tochter zu.
LG
Boris