abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung aus dem Vormonat
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe aus dem Vormonat noch einen offenen Betrag. Diesen sollte ich laut einer Mail überweisen, sonst drohe mir eine Sperre. Nun habe ich meine aktuelle Rechnjng bekommen und in dieser wird besagter Vormonatsbetrag ebenfalls aufgeführt.
Die Rechnung wird per Lastschrift bezahlt.
Wie sollte ich vorgehen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gelöschter User,

Gelöschter User schrieb: Nun habe ich meine aktuelle Rechnjng bekommen und [...]
Die Rechnung wird per Lastschrift bezahlt.  


dann ist alles ok.

Achte mal am Ende der Rechnung, bis wann Zahlungen berücksichtigt wurden und vergleiche den Termin mit dem Datum Deiner Überweisung. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit liegt Dein Überweisungstermin nach diesem Datum.

Das das Lastschriftverfahren für die aktuelle Rechnung aber wieder greift, zeigt, dass der Betrag eingegangen ist, verbucht wurde und nun nur noch der aktuelle Rechnungsbetrag fällig ist.

Also wie gesagt, alles gut 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gelöschter User,

Gelöschter User schrieb: Nun habe ich meine aktuelle Rechnjng bekommen und [...]
Die Rechnung wird per Lastschrift bezahlt.  


dann ist alles ok.

Achte mal am Ende der Rechnung, bis wann Zahlungen berücksichtigt wurden und vergleiche den Termin mit dem Datum Deiner Überweisung. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit liegt Dein Überweisungstermin nach diesem Datum.

Das das Lastschriftverfahren für die aktuelle Rechnung aber wieder greift, zeigt, dass der Betrag eingegangen ist, verbucht wurde und nun nur noch der aktuelle Rechnungsbetrag fällig ist.

Also wie gesagt, alles gut 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!