abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung auf ein Mal 14€ teurer
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

meine aktuelle Rechnung ist auf ein Mal 14€ teurer geworden.

Und zwar steht bei "Zu ihren Gunsten", Rabatt auf Basispreis jetzt 14€ weniger Rabatt drinnen.

 

ICh hatte leider noch keine Zeit gehabt, VF anzurufen deshalb mal hier im Forum nachgefragt.

 

Könnt ihr mir sagen, wo die 14€ auf einmal herkommen?

So ist mir der Vertrag jetzt viel zu teuer und ein Kündigungsgrund.

 

Ich würde mich freuen, dass das Problem gelöst wird, da ich gerne bei VF bleiben möchte.

 

Viele Grüße,

Manuel

21 Antworten 21

Naja in den Rechnungen steht lediglich "Rabatt auf Basispreis"...eine genauere Auflistung gibt es leider nicht. Und da sind 14€ auf ein Mal weggefallen.

 

Im Onlinepostfach schaue ich später mal nach. Per Post ist definitiv nichts gekommen.


@reneromann@  schrieb:

 

Sofern der Rabatt also -von Anfang an- auf deinen 28. Geburtstag befristet war, 


Daran kann es nicht liegen wenn es sich um einen "Junge Leute Vorteil" handelt außer bei @TBone90 lag ein Studentenstatus vor, der entfallen ist.

 

Bei einem "alten" Tarif mit "Junge Leute Vorteil gilt die Regelung:

Die Konditionen sind bis einschließlich 25 Jahren und bei Studenten mit entsprechendem Nachweis bis 30 Jahren gültig. Danach fallen sie weg.

 

Für die aktuellen Young Tarife gilt die Regelung:

Buchbar bis einschließlich 27 Jahre mit Gültigkeit der Konditionen für volle 24 Monate.

 

@TBone90

Bezüglich einer Auftragsbestätigung kannst du auch mal hier unter Dokumente suchen. 

@ttwa2011

Danke, scheint gerade nicht zu funktionieren. Zumindest bekomme ich jedes mal einen Fehler, wenn ich in die Dokumente rein möchte.

 

ICh habe gerade ein weiteres Phänomen entdeckt. Es geht um den 10GB Gigakombi Bonus. Da steht bei mir drinnen, dass er zum 27.8.2019 gekündigt wurde. Dann sind 24 Monate um...OK.

Aber mir wurde am Telefon gesagt die 10GB bleiben so lange bestehen, wie Mobilfunk und Kabel Vertrag gebucht sind.

Da bin ich gespannt, ob die 10GB dann automatisch verlängert werden, falls ich dann noch bei VF bin.

Ich habe wegen den 10GB extra nachgefragt, wie lange die bestehen bleiben. Aussage: -> So lange beide Verträge laufen, so lange gibt es die 10GB.

@TBone90

 


@TBone90@  schrieb:

@ttwa2011

 

ICh habe gerade ein weiteres Phänomen entdeckt. Es geht um den 10GB Gigakombi Bonus. Da steht bei mir drinnen, dass er zum 27.8.2019 gekündigt wurde. Dann sind 24 Monate um...OK.


Das ist so korrekt:

 

"Aktion bis 31.07.2018: Wenn Sie die GigaKombi mit TV in Verbindung mit einem aktuellen Red M oder Red L neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Bei Buchung der GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen erhalten Sie 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, die zusätzliches Datenvolumen beinhalten. Sie bekommen das zusätzliche Datenvolumen für 24 Monate - wenn in diesem Zeitraum auch Ihre GigaKombi besteht. Sie können das Datenvolumen im ersten und letzten Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig nutzen. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS."

Ja aber das kann doch nicht sein!

 

Ich mein, warum wird mir dann am Telefon eine Lüge erzählt?

Genau das war der Grund, warum ich gefragt hatte. Und mir wurde das so bestätigt. Da kann sogar die VF Aufzeichnungen angehört werden. So lange die 10GB, wie beide Verträge bestehen...

Wieder ein Kündigungsgrund mehr.

Ich will ungern von VF weg, aber das nervt mich grade total und ich komme mir einfach nur *schlecht beraten* vor Smiley (gleichgültig)

Nie mehr...mache ich Angebote per Telefon. Und dann wird einem die AB vermutlich (es geht leider noch nicht) nur Online ins Postfach gestellt und man bekommt nicht mal eine Info, dass dort ein Dokument eingegangen ist...

@TBone90


@TBone90@  schrieb:

@ttwa2011

 

Aber mir wurde am Telefon gesagt die 10GB bleiben so lange bestehen, wie Mobilfunk und Kabel Vertrag gebucht sind.


Ich verstehe deine Aufregung nicht. Diese Aussage ist nicht falsch. Die 10GB laufen 24 Monate. Sollte der Festnetzvertrag vor Ablauf der 24 Monate wegfallen entfallen die 10GB. Nachdem du den Festnetzvertrag sofort mit der Gigakombi und den 10GB im August 2017 gebucht hast besteht diese Gefahr bei dir ja nicht...Smiley (zwinkernd)

 

Wir reden hier von einem Zeitpunkt im Spätsommer 2019 wenn das Thema Vertragsverlängerung Festnetzvertag bei dir ansteht. Was dann zu diesem Zeitpunkt tariftechnisch und im Rahmen der Gigakombi angeboten wird kann im Moment noch niemand absehen. Jetzt aber schon wegen einem Datenvolumen Theater zu machen

halte ich vor völlig unnötig. 

 

Ich würde dir raten, jetzt erstmals dein eigentliches Anliegen abzuklären...

 

Eine Möglichkeit meinerseits noch, die zu dem Wegfall geführt haben könnte:

Anknüpfend an die Fragen von @Helferlein:

Könnte es sein, daß du zunächst im Juni 2016 eine VVL Sim Only mit Rabatten vereinbart hattest und erst im Dezember 2016 nachträglich ein Smartphone bezogen hast?

 

Entschuldige, das war von mir oben total falsch geschrieben.

ICh hatte wegen den 24 Monaten gefragt, ob der danach weiter läuft. Ratet mal, was für eine Aussage kam? Richtig, der läuft weiter, solange wie beide Verträge bestehen bleiben...heißt für mich länger als 24 Monaten.

 

Sim Only habe ich nie gemacht! 🙂

 

Es ist echt super, dass heir nach einer gefühlten Ewigkeit die Inbox immer noch nicht funktioniert 😐

Was da los VF?

Und ich bleibe trotzdem dabei, selbst wenn dort eine Nachricht eingeht...solange man nicht benachrichtig wird ist das nutzlos. Wer schaut schon täglich in seine Inbox 😉

@TBone90

Bei mir geht der Link zur ” Inbox“ problemlos. Gerade getestet...

Eventuell mal den Verlauf/Cache löschen und dann nochmal probieren...

Ja jetzt geht es, Cache hat geholfen.

 

Aber...nur Rechnungen und Verbindungsübersichten drin. Kein einziges Dokument zum Vertrag...sehr geil, also habe ich absolut nichts bekommen 😉

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo allerseits,

 

erst einmal danke für die vielen guten Beiträge zum Thema

 

@TBone90: Lass' uns mal hinter die Kulissen schauen, wenn Du magst.

 

Schreib mir und ich versuche das Rätsel zu lösen.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!