abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung Neukunde
Pelelope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

 

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen.

Gestern nun habe ich das Handy bekommen und freue mich soweit auch!

Bei dem telefonischen Abschluss wurde mit aber zu dem eingenlichen Datenvolumen noch als Vorteil (ich denke da Gigakombi da meine Ehefrau und ich schon einen DSL-Anschluss bei Ihnen haben?) ein Datenvolumen on Top in Höhe von 10GB versprochen. Ich denke, daß wurde so auch telefonisch aufgezeichnet. Schaue ich nun in der App oder im Browser nach fehlen diese 10GB aber.

Ist ein Moderator so nett und schaut sich das ganze an?!

Danke!

Mfg

Pelelope

17 Antworten 17

@Pelelope@  schrieb:
....Zudem wollte ich halt vermeiden das ich die beiliegende Rechnung überweise, dann Vodafone es einzieht und es somit zur Doppelbuchung kommt.....

Hier sprechen wir aber von der Geräte Rechnung?

 

Wenn Vodafone die Geräte Rechnung abbucht, dann steht auf der Rechnung "....wir buchen den Betrag am ... ab", wenn das nicht auf deiner Geräte Rechnung steht, dann musst du diese innerhalb von 14 Tagen auf die angegebene Bankverbindung überweisen, oder in einem Vodafone Shop einzahlen.

 

Anders verhält es sich mit der Mobilfunkrechnung, diese wird eingezogen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo!

 

Nach erfolglosen Telefonaten mit der Hotline...in dem mir der Mitarbeiter auch nur sagen konnte, daß er nichts machen könnte und es ihm leid tut möchte ich nun darum bitten, daß sich ein Moderator einschaltet!

Es kann nicht sein, daß Vodafone mir zugesagte Vertragsbedindungen nicht einhält.

Wenn ein Mitarbeiter von Vodafone mir Zusagen macht gehe ich davon aus das diese auch erfüllt werden!

Zugesagtes Datenvolumen nicht erfüllt. Vertrag teurer als abgesprochen.

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pelelope,

 

den Infos von @Helferlein kann ich nicht wirklich etwas hinzufügen.

 

Für die Buchung der GigaKombi gilt: Die GigaKombi kann gebucht werden, wenn Du einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz-Tarif bzw. Kabel-TV-Tarif hast. Beide Verträge nehmen am Lastschriftverfahren teil, und zwar mit derselben Bankverbindung.

 

Da die GigaKombi bereits für den Festnetz- und Mobilfunk-Tarif Deiner Frau gebucht ist, kann diese nicht zusätzlich für Deinen Mobilfunk-Vertrag gebucht werden.

 

Konntest Du Deine Frage zur Rechnung klären?

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra!

 

Es kann nicht sein, daß mir 10Gb extra am Telefon (das Gespäch wurde aufgezeichnet) zugesagt werden und dann nicht eingehalten werden.

Zudem habe ich Ihren Vertrag und somit schriftlich, daß mir diese sogenannten Giga-Kombi-Vorteile als Rabatt auf der Rechnung gewährt werden.

Als Extra-Rabatt für Giga-Kombi und als Rabatt pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung.

Auf der Grundlage schriftlich und telefonisch habe ich den Vertrag abgeschlossen und bekomme nun zu hören, daß der Vertrag seitens Vodafone nicht eingehalten wird.

Sind Vereinbarungen von und mit Vodafone nicht einzuhalten?

Diesen Sachverhalt inklusive Teilen der Vertragsdokumente habe ich auch schon per Kontaktformular an Vodafone geschikt und bis Dato leider keine Antwort bekommen.

Ich möchte hier auch noch los werden, daß ich sehr enttäuscht bin.

Keinen Spaß am neuen Handy mehr habe. Es liegt nur noch herum.

Es kostet mich hier sehr viel Nerven und viel zu viel Zeit.

 

Mfg

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pelelope,

 

ich kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber eine doppelte Buchung geht auf gar keinen Fall - so leid es mir auch tut.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pelelope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...und an Verträge muss sich Vodafone also auch nicht halten?

...dann muß ich mich wohl auch nicht an Verträge halten.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pelelope,

 

die Community hier kann Dich beraten, was die konkreten Produkt-Kombis angeht und wir Mods können Lücken schließen, wenn etwas fehlt - solange die Voraussetzungen erfüllt sind. Genau das ist leider nicht der Fall. Smiley (traurig)

 

Was den Vertrag selbst angeht, hast Du Dich ja schon per Kontaktformular an Vodafone gewandt.

Eine Antwort bekommst Du auf jeden Fall.

 

Von der Community hast Du alle Infos bekommen, die zu diesem Thema verfügbar sind.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!