abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung - Mobilfunk total fehlerhaft
thomasludwig85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

seit 7.5.21 bin ich nun bei Vodafone Neukunden.

versprochen wurde mir 

- Unlimited Datenvolumen 

- 10€ KombiRabatt 

- Aktionscode "Aktion20" für 20% Rabatt

- Sofort Wechsel Bonus bei Kündigungseinreichung innerhalb. 14 Tage (6Monate kein Grundpreis)

 

Tarif 49,99€ - 10€ - 20%

Rabattierter Endpreis: 29,99€

was wurde gehalten?

Leider nur das unlimitierte Datenvolumen. 
Tarif wurde zu 49,99€ abgerechnet, dann gibt es eine Gigakombi Gutschrift von 2€ wie auch immer die sich zusammen setzt...und die Grundgebühr war erlassen. 

Nix Grundpreisbefreiung obwohl zugesagt nach der Kündigung.

 

Keine 10€ KombiRabatt

 

und ganz weit weg - 20% Vorteil, wo die Aktion ja nun auch jetzt noch läuft.

 

Endpreis Rechnung 1: 61,39€ für 1 Monat im Voraus + 8 Tage anteilig. 

Um es kurz zu machen ich bin enttäuscht, wie ein großes Unternehmen so stümperhaft arbeitet und bitte um sofortige Klärung. 

PS.: Selbst wenn die Grundpreisbefreiung noch nicht erfasst wäre, weil sich da was überschnitten hat oder weiß der Kuckuck dürfte die Recjnung nicht mehr als 37,99€ betragen. 

 

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thomasludwig85 !

 

  • Ich nehme an, dass du den Code im Warenkorb eingegeben hast und er in der Bestätigung aufgeführt wird. Dann lässt sich das sicherlich klären, wenn du dich z.B. hier etwas geduldest. Da würde ich mir keine Sorgen machen. 
  • Die Grundpreisbefreiung hat sich nach den von dir genannten Daten vermutlich tatsächlich mit der Rechnungserstellung überschnitten. Ich nehme an, dass du hier die Kündigung hochgeladen und dazu eine Bestätigungs-SMS erhalten hast.
  • Zur Gigakombi:
    Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
    • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung , die diesen Zeitraum abrechnet.
    • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
    • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
    • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

 

Hab gerade wenig Zeit aber in aller kürze:

 

- die 20% hab ich tatsächlich bei der Bestellung eingegeben, so kam ich auf einen Preis von 29,99€ für alles

 

- Kündigung ging da nicht hochzuladen - hab es per WhatsApp gemacht und der Mitarbeiter hat es mir bestätigt eingetragen zu haben

 

 

@thomasludwig85 

Dann bietet sich doch an, im bereits bestehenden WhatsApp Chat wegen der Einbuchung und dem 20% Rabatt nachzufragen...Smiley (zwinkernd)

Das ist richtig, war da ca. 1 Stunde im Chat und hab aus persönlichen Gründen gerade wenig Zeit für so was und eigentlich keinen Nerv. (Trauerfall) Darum hatte ich Hoffnung, dass sich jmd. darum kümmern kann.

Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Du musst dich leider gedulden bis sich ein Moderator hier meldet um dir zu Helfen.  Das kann bis zu 48 Stunden dauern, der schnellere weg ist in der Tat über Whatsapp.

Habe jetzt doch mal bei der Hotline durchgeklingelt. Nach 15 Minuten hatte ich einen schlecht verstehenden Kollegen an der Strippe der mir nur sagte "Ich sehe nicht 20%" habe ihn drauf hingewiesen, dass die Aktion ja sogar noch läuft...war ihm aber egal weil er sieht ja nicht.

 

Wenigstens sagte er am Ende noch "Willkommen bei Vodafone im Bereich Mobilfunk" was zwar sicher nett gemeint ist in dem Moment aber sehr unpassend war meiner Meinung nach, da das Problem immernoch nicht gelöst ist.

So hab es jetzt tatsächlich per WhatsApp probiert - ging wirklich besser als an der Hotline und lt. Kontakt wurden die 20% hinzugefügt und soll eine Gutschrift geben. Ende vom Lied werd ich die Rechnung erstmal so wie sie ist bezahlen und dann hoffen, dass die nächste Rechnung korrekt ist.