Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Rechnung überwiesen

Hallo, ich habe mein offenen Rechnungsbetrag überwiesen. Wie kann ich die Freischaltung meiner Nummer beschleunigen? Kann ich den Überweisungsbeleg irgendwo hin senden?

Danke!

SuperUser

Betreff: Rechnung überwiesen

Mistwetter schrieb:

Wie kann ich die Freischaltung meiner Nummer beschleunigen?

Das geht m.W. überhaupt nicht.  Die Freischaltung erfolgt automatisch, wenn der Betrag verbucht ist und keine weiteren offenen Forderungen bestehen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Meldet sich hier auch einer von Vodafone?

In einen Beitrag hab ich es nämlich gelesen, dass das wohl funktioniert.

SuperUser

[ Editiert ]

Mistwetter schrieb:

Meldet sich hier auch einer von Vodafone?

Schon, aber das kann ein paar Tage dauern. Die Moderatoren haben auch noch andere Aufgaben und sind deshalb nicht 24/7 anwesend.

Zudem bezweifle ich stark, dass sie Einfluß auf die Verbuchung deiner Zahlung haben.

Smart-Analyzer

Gibt es irgendwie eine Mail adresse auf der Vodafone schnel reagiert?

SuperUser

Nein

Smart-Analyzer

Komisch, dieser Chat in der App funktioniert auch irgendwie nicht

Highlighted
SuperUser

Mistwetter schrieb:

Gibt es irgendwie eine Mail adresse auf der Vodafone schnel reagiert?

Warum soll man von Vodafone schnell reagieren? Wie schnell hast du denn auf die Rechnung reagiert? Drin Anschluss wird nach Verbuchung freigeschaltet. Beachte bitte, das die Überweisung und die Bearbeitung etwas dauert.

Moderatorin

Re: Rechnung überwiesen

Hallo Mistwetter,

Zahlungen werden meist schnell verbucht und schon am Tag nach Überweisung kannst Du beim Mobilfunk mit der Reaktivierung der Karte rechnen.

Schneller geht es generell, den offenen Betrag direkt im Vodafone Shop einzuzahlen, dann erfolgt die Freischaltung tagesaktuell.

Unter uns:

Erst kommt die Rechnung mit Angabe des Zahlungs-Stichtags, der in der Zukunft liegt. Dann verstreicht dieser, ein Mahnverfahren wird eröffnet. Das läuft auch noch einige Zeit, bevor überhaupt eine Sperrung in Betracht gezogen wird.

Alles in Allem gehenmindestens vier Wochen ins Land.

Nun hast Du gezahlt und erwartest, dass sofort eine Reaktivierung erfolgt. Ich sehe da ein Ungleichgewicht.

Beste Grüße

Su

Alles Easy How To Hilfe !