abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung übernehmen
Lin90
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo, ich habe letzten Monat einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. In dem Vertrag ist die Vereinbarung, dass Vodafone 3 Monate die Kosten meines alten Anbieters übernimmt. Nun habe ich aber heute wieder eine Rechnung meines alten Anbieters bekommen?! Kann mir da jemand helfen? LG Linda
3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lin90 !

 


@Lin90  schrieb:
In dem Vertrag ist die Vereinbarung, dass Vodafone 3 Monate die Kosten meines alten Anbieters übernimmt. 

Vodafone übernimmt nicht die Kosten deines Altanbieters sondern bis zum Kündigungsdatum deines Altvertrags bzw. max 6 Monate die Kosten deines neu bei Vodafone abgeschlossenen Vertrags inkl. Smartphonezuzahlung.

 

Wichtig:

Bist du gemäß den Aktionsbedingungen Vodafone Festnetzkunde?

Hast du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss die Kündigung deines Altanbieters auf der Aktionsseite hier
hochgeladen?

Mehr anzeigen
"Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31.07.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post."

 

Ja, ich habe die Kündigungsbestätigung per Mail an die Mitarbeiterin im Vodafone Shop gemailt. LG

@Lin90 


@Lin90  schrieb:
Ja, ich habe die Kündigungsbestätigung per Mail an die Mitarbeiterin im Vodafone Shop gemailt. LG

Wie oben bereits geschrieben erfolgt keine Berechnung bei Vodafone bis zum Kündigungsdatum, wenn du die Aktionsbedingungen erfüllst. Bist du nun auch Festnetzkunde bei Vodafone? Erfolgt auf deinen Vodafone Vertrag laut Rechnung aktuell eine Basispreisbefreiung? Wenn ja, passt alles. Die Rechnung beim Altanbieter ist natürlich weiterhin zu bezahlen.

 

Wenn nein. Im Normalfall reicht der Kunde selbst die nötigen Unterlagen direkt über die oben verlinkte Aktionsseite ein und erhält nach erfolgreicher Einrichtung eine Bestätigungs-SMS. Du hast die Unterlagen anscheinend einer Shopmitarbeiterin zukommen lassen. Diese kann sie auch nur in deinem Namen weiterreichen. Hast du sie mal gefragt ob sie das auch tatsächlich gemacht hat?  Diese ist die erste Ansprechpartnerin für eure Absprache.