abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung über PayPal bezahlt, trotzdem Mahnung
lothar151242
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk Habe am 25.04.2020 meine Rechnung über Pay Pal bezahlt und ist auf meinem Konto abgebucht,nun bekomme ich eine Mahnung,was soll das meine Tel Nr xxx Kundennr. xxxx bitte Klären

 

Edit: Betreff erweitert

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

@lothar151242 

bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wäre mir neu, dass man Vodafone-Rechnungen per Paypal bezahlen kann.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lothar151242,

 

die Bezahlung über PayPal bieten wir überhaupt nicht an.

Du kannst es bequem vom Konto abbuchen lassen oder per Überweisung.

Aber PayPal geht nicht, sorry.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Doch tatsächlich wird PayPal in MeinVodafone als Zahlungsmethode angeboten, wenn man mit der Zahlung ordentlich in Verzug ist. Wusste ich bis vorgestern auch nicht. Dann habe ich es im MeinVodafone Account meiner Tochter live gesehen.

 

Dann gibt es in MeinVodafone und in der App einen neuen Punkt "Kontostand". Ich habe nicht alle Zahlungswege im Kopf, aber PayPal war dabei und Kreditkarte. Ich habe es vorher noch nie gesehen (ich zahle immer meine Rechnungen) und hoffe auch es nie wieder sehen zu müssen.

 

Und damit komme ich zu @lothar151242.

 

Du bist also offensichtlich mit den Zahlungen für deinen Vertrag weit im Rückstand. Jetzt hast du am 25.05.2020 mit Verspätung gezahlt. Die Zahlung war zum Zeitpunkt der Mahnung vielleicht einfach noch nicht auf dem Kundenkonto verbucht.  Aber eine Welle wegen der Mahnung würde ich hier jetzt nicht machen. Ich empfehle eher ein höfliches Fragen, ob die verspätet geleistete Zahlung denn das Kundenkonto nun erreicht hat und ob du die berechtigte Mahnung als nichtig betrachten kannst.

 

Außerdem hast du sicherlich, so wie ich auch den Hinweis erhalten, dass bis zur Verbuchung bis zu 3 Tage vergehen können.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)