abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung : Übertragung des Guthabens
European
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf meiner aktuellen Rechnung ist das Guthaben von der letzten Rechnung nicht berücksichtigt worden .

Stattdessen wurde nur der offene Saldo vom letzten Monat übernommen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi European,

 

lade doch bitte mal Deine Rechnung hier anonymisiert hoch.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo European,

 

bitte beschreibe Dein Anliegen genauer.

 

Stand Dein Guthaben auf Deiner letzten Rechnung und wurde es schon vom Gesamtbetrag abgezogen?

 

Hast Du nach Rechnungsstellung ein Guthaben erhalten?

 

Oder hattest Du mehr Guthaben als offenen Betrag, sodass Dein Guthaben übertragen wurde?

 

Danke für Deine Mithilfe!

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
European
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kira,

 

auf der Rechnung vom 27.12.2018 ist ein Guthaben über 41,57 Euro vermerkt.

 

Das kam daher, weil ich die Einmalzahlung über 134,89 Euro für mein neues Samsung Smartphone auf ein Konto bei Vodafone überwiesen hatte, welches für CallYa Zahlungen genutzt wird. Zwischenzeitlich wurde es dann umgebucht . Dieser Betrag über die Einmalzahlung wurde mit der Rechnung im Dezember verrechnet . Daraus ergab sich ein Guthaben über die erwähnten 41,57 Euro. Als Zwischensumme sind 93,32 Euro übriggeblieben , die jetzt auf der aktuellen Rechnung vom 23.01.2019 als offene Forderung vermerkt sind . Mag sein, dass die Rechnung korrekt ist, ich habe mich nur etwas erschrocken über den hohen Rechnungsbetrag über 208,29 Euro. Das Guthaben aus der Dezember Rechnung geht aus der aktuellen Rechnung nicht hervor.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi European,

 

lade doch bitte mal Deine Rechnung hier anonymisiert hoch.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!