abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reaktivierung gekündigter Vertrag
limburgerbub
App-Professor
App-Professor

Guten morgen,

 

unsere Mobilfuunkverträge sind ausgelaufen. (30.4.2019).Jetzt rechervchiere ich gerade im Netz nach einem passenden Tarif. Wie sieht es da mit Vodafone aus ? Kann ich mir auch deren Tarife nochmal mit ansehen. Wichtig ist mir nämlich, dass ich meine alten Nummern behalten kann. 

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @limburgerbub,

das kommt dann aber keinen Neuvertrag gleich, sondern einer VVL. 😉
Ich empfehle folgende Vorgehensweise.
Ruft die Kundenbetreuung an. Die Kundendaten sollten von den Mitarbeitern noch auffindbar sein.

Bittet den Mitarbeiter, in eurem Kundenprofil zu hinterlegen, dass eure Rufnummern in CallYa umgestellt werden sollen. Fragt auch nach, wann diese Umstellung dann erfolgt.

Hintergrund: Am Abend der Umstellung müssen die Telefone aus sein, den während der Umstellung werden Einstellungen vorgenommen, in der die SIM-Karten nicht im Netz eingebucht sein sollten. Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr sollte die Umstellung abgeschlossen sein. Telefon einschalten und ihr seid im kostenfreien CallYa Tarif "Talk & SMS".

Dann könnt ihr euch in Ruhe die Angebote von VF anschauen. Solltet ihr einen passenden Tarif gefunden haben geht dann die hier beschrieben vor:
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

Ein Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag hat mehrere Vorteile. Ihr behaltet die Rufnummern, spart die Anschlussgebühren und bekommt die Neukundenkonditionen. 🙂

@limburgerbub 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Vielleicht solltest du im Rahmen deiner Tarifrecherche für einen Wechsel aus Callya noch einen Blick darauf werfen...

Interessanterweise ist nur die Partnerkarte "tot". Hauptkarte läuft noch. Meiner Meinung nqach hab ich auch erst zum 25.05.2019 gekündigt. Das die Partnerkarte aber vorher schon tot ist, wundert mich ein wenig.

So, nach langer Recherche folgendes Szenario:

 

Hauptkarte läuft am 25.05.2019 ab. Die Partnerkarte wurde am 30.04.2019/01.05.2019 abgeschaltet und wenn man versucht, von dieser zu telefonieren kommt die Ansage, dass man aufladen muss, da es sich um eine sog. CallYa Karte handelt. Wenn ich jetzt meinen Vertrag von der Hauptkarte, die ja noch bis 25.05.2019 läuft......kann ich die Calya-Karte als Partnerkarte mit der alten Handynummer (!!!!) wieder nutzen ? Meine Frau möchte natürlich ihre alte Nummer behalten.

Könnte mich evtl. mal ein Mitarbeiter hier kontaktieren. Mit der Hotline komme ich irgendwie nicht klar.

angeblich soll das nicht gehen.

Ich gebe es auf. Nachdem ich jetzt mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen habe und stzändig irgendwas nicht passt. (Interessanterweise immer was anderes. Was bei dem einen geht geht bei dem anderen nicht und umgekehrt). Geht wohl nur noch um Neukunden. Bestandskunden sind wohl unerwünscht.


@limburgerbub  schrieb:

Geht wohl nur noch um Neukunden. Bestandskunden sind wohl unerwünscht.


Das ist Quatsch und bringt dich auch nicht weiter. Wie du sicherlich als langjähriger User von vergangenen Posts weißt, ist für Hilfe durch Moderatoren etwas Geduld gefragt. Da sollte man schon etwas mehr als einen Tag dafür aufbringen können, oder? Smiley (zwinkernd)

 

Eigentlich ist die Umsetzung dessen was du möchtest alles andere als kompliziert. Wichtig ist der richtige Weg.

Wo hast du denn angerufen und an was ist es denn konkret gescheitert?

 

Dein Status Quo:

  • Du hast eine Partnerkarte die aktuell auf Callya umgestellt wurde
  • Eine Hauptkarte die zum 25.05.2019 gekündigt wurde.

2 Möglichkeiten:

  • Du behälst die Kündigung bei, lässt die Hauptkarte ebenfalls auf Callya umstellen und machst anschließend bei Bedarf jederzeit einen Wechsel aus Callya über die hier angegebene Rufnummer, die speziell für Wechsel aus Callya eingerichtet ist. Hier kannst du sowohl eine Wechsel aus Callya auf einen neuen Hauptvertrag durchführen, als auch nach Abschluss der Hauptkarte die 2. Callya Sim deiner Frau ebenfalls im Rahmen eines Wechsels aus Callya auf eine zur Hauptkarte gehörende Red+ Allnet Sim umstellen lassen.

oder

  •  Du ziehst die Kündigung der Hauptkarte zurück und verlängerst deinen Vertrag. Anschließend machst du wie oben bereits erläutert über die hier angegebene Rufnummer für die bereits auf Callya umgestellte Partnerkarte deiner Frau einen Wechsel aus Callya in eine Red+ Allnet.

Bei einem Wechsel in und aus Callya bleibt die Rufnummer erhalten. 

 

Was die bereits umgestellte Callya Karte betrifft:

Solltest du den Wechsel in aus Callya in die Red+ Allnet nicht sofort durchführen wollen, kannst du jederzeit Guthaben auf die Callya Sim deiner Frau aufladen, damit diese Karte vorerst wieder von ihr genutzt werden kann. Bei einem Wechsel in einen Laufzeitvertrag wird dir noch vorhandenes Prepaid Guthaben auf der Rechnung gutgeschrieben.

 

Unabhängig davon nochmals der Hinweis auf diese Info hier. So eilig musst du es also nicht haben.Smiley (zwinkernd)

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @limburgerbub,

 

neld Dich doch Bitte mal per PN bei mir mit Deinen Kundendaten.

Ich schau mir das gern mal an.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!