TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 09:54
Guten morgen,
unsere Mobilfuunkverträge sind ausgelaufen. (30.4.2019).Jetzt rechervchiere ich gerade im Netz nach einem passenden Tarif. Wie sieht es da mit Vodafone aus ? Kann ich mir auch deren Tarife nochmal mit ansehen. Wichtig ist mir nämlich, dass ich meine alten Nummern behalten kann.
am 02.05.2019 11:00
am 02.05.2019 11:56
am 02.05.2019 12:37
Interessanterweise ist nur die Partnerkarte "tot". Hauptkarte läuft noch. Meiner Meinung nqach hab ich auch erst zum 25.05.2019 gekündigt. Das die Partnerkarte aber vorher schon tot ist, wundert mich ein wenig.
am 15.05.2019 09:48
So, nach langer Recherche folgendes Szenario:
Hauptkarte läuft am 25.05.2019 ab. Die Partnerkarte wurde am 30.04.2019/01.05.2019 abgeschaltet und wenn man versucht, von dieser zu telefonieren kommt die Ansage, dass man aufladen muss, da es sich um eine sog. CallYa Karte handelt. Wenn ich jetzt meinen Vertrag von der Hauptkarte, die ja noch bis 25.05.2019 läuft......kann ich die Calya-Karte als Partnerkarte mit der alten Handynummer (!!!!) wieder nutzen ? Meine Frau möchte natürlich ihre alte Nummer behalten.
am 15.05.2019 09:58
Könnte mich evtl. mal ein Mitarbeiter hier kontaktieren. Mit der Hotline komme ich irgendwie nicht klar.
angeblich soll das nicht gehen.
am 15.05.2019 16:05
Ich gebe es auf. Nachdem ich jetzt mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen habe und stzändig irgendwas nicht passt. (Interessanterweise immer was anderes. Was bei dem einen geht geht bei dem anderen nicht und umgekehrt). Geht wohl nur noch um Neukunden. Bestandskunden sind wohl unerwünscht.
15.05.2019 16:49 - bearbeitet 15.05.2019 16:53
@limburgerbub schrieb:
Geht wohl nur noch um Neukunden. Bestandskunden sind wohl unerwünscht.
Das ist Quatsch und bringt dich auch nicht weiter. Wie du sicherlich als langjähriger User von vergangenen Posts weißt, ist für Hilfe durch Moderatoren etwas Geduld gefragt. Da sollte man schon etwas mehr als einen Tag dafür aufbringen können, oder?
Eigentlich ist die Umsetzung dessen was du möchtest alles andere als kompliziert. Wichtig ist der richtige Weg.
Wo hast du denn angerufen und an was ist es denn konkret gescheitert?
Dein Status Quo:
2 Möglichkeiten:
oder
Bei einem Wechsel in und aus Callya bleibt die Rufnummer erhalten.
Was die bereits umgestellte Callya Karte betrifft:
Solltest du den Wechsel in aus Callya in die Red+ Allnet nicht sofort durchführen wollen, kannst du jederzeit Guthaben auf die Callya Sim deiner Frau aufladen, damit diese Karte vorerst wieder von ihr genutzt werden kann. Bei einem Wechsel in einen Laufzeitvertrag wird dir noch vorhandenes Prepaid Guthaben auf der Rechnung gutgeschrieben.
Unabhängig davon nochmals der Hinweis auf diese Info hier. So eilig musst du es also nicht haben.
am 16.05.2019 11:01
Hallo @limburgerbub,
neld Dich doch Bitte mal per PN bei mir mit Deinen Kundendaten.
Ich schau mir das gern mal an.
Gruß
Boris