abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte stimmen in Vertrag nicht mit Aussage der Kundenrückgewinnung überein
Kr51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir wurde über die Kundenrückgewinnung Rabatte versprochen, die sich aber nicht mit meinen Vertrag decken. Diesbezüglich habe ich auch schon mit der Hotline Kontakt aufgenommen und dort wurde auch Verständnis  gezeigt, sowie die Zusicherung dass dieser Fehler behoben wird.  Ich bekamm auch eine neue Email mit einen Vertrag als Anhang. Leider wurde in dem Vertrag nichts geändert, sodass die Rabatte in der besagten Höhe noch immer fehlen. Ich hoffe mir kann hier ein Moderator helfen.Bis jetzt wurde ich von Vodafone noch nie enttäuscht und bin auch jetzt guter Dinge.

 

LG Kr51 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kr51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

am Ende bleibt der Vertrag nun so wie er geschlossen wurde. Die Kollegin kam mir aber mit einer Gutschrift entgegen. Das entschädigt zwar nicht die ganze Summe die eigentlich versprochen war, aber wie ich ja vorher schon geschrieben habe, hätte ich ja besser aufpassen können.

 

Das ist in meinen Augen eine faire Lösung. Ich hätte ja auch das ganze wiedersprechen können. Aber ob sich am Ende der Mehraufwand gelohnt hätte weis ich nicht. 

Für das nächste mal pass ich besser auf. 
Danke an Vodafone dass wir zu einer Lösung gekommen sind und danke das man auch hier nicht alleine mit sein Problem war.

 

viele Grüße 

kr51

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kr51,

 

wann war denn die Vertragsverlängerung und wurde der Tarif schon geändert?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kr51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

die Verlängerung war am 21.09.2021. Der Vertrag wurde auch schon umgestellt und das Smartphone befindet sich in der Zustellung.

 

Heute konnte ich mit einer netten Mitarbeiterin in der Hotline die Sache klären. 

 

An dem besagten Tag hatte ich mit zwei Mitarbeiter telefoniert. Der erste hat mit von Anfang an ein Rabatt von 25 Euro mit gigakombi zugesagt. Da mir anfänglich die monatliche Rate zuhoch war habe ich mich für die sim only entschieden. Im Anschluß des Gespräches habe ich dann nochmal nachgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen doch das Angebot mit Smartphone anzunehmen.  Daher rief ich nochmal an.

Der zweite Mitarbeiter hatte dann gesagt, dass er mir das Angebot so nicht gewähren kann. Als ich fragte wie das sein kann, meinte er, er wird den Kollege ausfindig machen und nachfragen, wieso er mir so ein hohen Rabatt eingeräumt hat.  Vorab hatte er mich gefragt, ob ich selbständig wäre, was ich verneint habe. Den Kollegen konnte er nicht ausfindig machen, hat aber dann doch gesagt, dass er mit den Rabatt gewähren kann und wenn ich damit einverstanden wäre würde er den Vertrag  mit mir schließen.  Am Ende war er aber nicht ganz ehrlich. In der Aufzeichnung hat er die Rabatte in mehren Teilrabtte gestaffelt, das ich ein Rabatt einmal nicht mitbekommen habe und ja gesagt habe. Am Ende hatte er aber ein Rabatt unterschlagen.  Da ich nun den Fehler nicht nachweisen kann, bleibt nun Aussage gegen Aussage. 

 

Die Mitarbeiterin von heute hat mir aber ein Teil aus Kulanz zugesichert. Nächste mal muss ich besser aufpassen.  Trotzdem bin ich etwas sauer, dass mir zweimal das Angebot gemacht wird und am Ende in der Aufzeichnung der Text so schnell abgearbeitet wird, dass man ein Betrag seinbar nicht  gehört hat. Für mich persönlich bleibt nur dass die Kundenbetreuung ein super Job macht.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Kr51,

 

danke für Deine ausführliche Erklärung.


Das Deine Vertragsverlängerung nicht gleich von Beginn an sauber lief und Du deswegen mehr Aufwand hattest ist sehr ärgerlich. Ich versteh Dich da absolut. Entschuldige, dass dies so passiert ist.
 

Wie hattest Du Dich denn nun mit der Kollegin geeinigt?

Viele Grüße

Norman
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kr51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

am Ende bleibt der Vertrag nun so wie er geschlossen wurde. Die Kollegin kam mir aber mit einer Gutschrift entgegen. Das entschädigt zwar nicht die ganze Summe die eigentlich versprochen war, aber wie ich ja vorher schon geschrieben habe, hätte ich ja besser aufpassen können.

 

Das ist in meinen Augen eine faire Lösung. Ich hätte ja auch das ganze wiedersprechen können. Aber ob sich am Ende der Mehraufwand gelohnt hätte weis ich nicht. 

Für das nächste mal pass ich besser auf. 
Danke an Vodafone dass wir zu einer Lösung gekommen sind und danke das man auch hier nicht alleine mit sein Problem war.

 

viele Grüße 

kr51

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Kr51,

 

jetzt hab ich's verstanden. War mir nur nicht ganz sicher. Deswegen hatte ich nochmal gefragt. Natürlich lassen wir Dich nicht allein. Gern geschehen.

Gut, dass Du so eine Lösung finden konntest, die Du als fair erachtest. Und ja aufpassen. Weißt Du. Mir passiert sowas auch noch. Dabei müsste man meinen, dass ich durch meine Erfahrungen im Job sensibler bin. Es gibt halt leider Menschen, die es immer wieder fertig bringen. Deswegen mach ich lieber alles schriftlich. 😉 Ich hoffe, dass die Kollegin das weitergegeben hat.

Hier schließ ich dann ab. Wenn nochmal was ist, dann meld Dich gern bei uns. Ich wünsch Dir alles Gute.

 

Viele Grüße & einen schönen Sonntag

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!