abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte sollen vor Ende Laufzeit wegfallen?!
dynamo1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

wir haben letztes Jahr hier einen netten Ansprechnpartner gehabt der unseren Vertrag (Partnervertrag und 1 Kind) zusammengefasst hat , auf eine Vertragslaufzeit umgestellt und uns Rabatte gegeben hatte.

Die Verträge laufen laut Kundenkonto alle noch bis 10.01.2023.

Nun bekommen wir eine SMS das die Vertragslaufzeit bald endet und die aktuellen Rabatte bei einer automatischen Verlängerung entfallen. 

Wie sollen wir uns jetzt verhalten? Mit den Vodafone Shops in unserer Nähe haben wir in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sollte das tatsächlich so sein das die Rabatte wegfallen würden wir nämlich den Anbieter wechseln da wir ohnehin schon eine große Summe zahlen und wir viele Bekannte und Freunde haben die um einiges weniger zahlen mit sogar mehr Leistung.

 

Freundliche Grüße, Philipp

 

Edit @dynamo1981 Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

also auf der Rechnung steht bei allen 3 Rufnummern "Ende der Mindestvertragslaufzeit: 10.01.2023"

Dies wurde uns damals im Januar auch von einem Mod namens Micha hier zugesichert.

Ich kopiere mal hier rein:

 

XXXXXX

 

Zusätzlich wurde dann noch die Kündigung der Smartphone-Versicherung zum 7. April 2021 rausgenommen/gekündigt da wir ja alle Verträge ohne Smartphone haben.

 

Edit: @dynamo1981 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Email entfernt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dynamo1981,
 

hast Du Dich denn schonmal an die Kundenbetreuung gewendet um das prüfen zu lassen?

Wenn wir hier manuell Rabatte hinterlegen, sinde die nahezu immer auf 24 Monate befristet.

Sollte der Tarif nichtmehr Deinen Anforderungen entsprechen, gibts da im Rahmen der Kundenrückgewinnung bestimmt auch das passende Angebot. Lass Dich doch von der Hotline(08001721212) mal an die Kollegen durchstellen.

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@dynamo1981 

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig:

Du erhälst ja nicht eine SMS für alle Verträge sondern eine SMS auf die jeweilige Rufnummer auf die sich die Info bezieht. Auf welchen Vertrag bezieht sich denn die SMS?

Gab es Änderungen bei der Hauptkarte oder evtl. einem Festnetzvertrag, die z.B. zu einem Entfall eines Gigakombrabatts auf die Red+ Partnerkarten geführt hat, da in einen aktuellen Red Tarif gewechselt wurde?

 

Du hast hier bei der Abklärung im August 2020 mit @HeikeF eine Partnerkarte mit Mai 2021, eine Hauptkarte mit August 2021, die sich aufgrund fehlender Kündigung um ein Jahr verlängert hatten und eine Red+ Kids mit November 2021 angegeben, Das würde ja mit dem Zeitraum Mai für die Partnerkarte passen.

 

Wenn du nun von Vertragsende Januar 2023 schreibst muss ja nach der Abkärung 2020 noch irgendetwas im Januar 2021 an der Vertagskonstellation geändert worden sein.

 

Welche Laufzeitdaten stehen denn genau zu den einzelnen Tarifen in deinen monatlichen Rechnungen?

Tatsächlich bei allen Tarifen Januar 2023?

Hi,

 

also auf der Rechnung steht bei allen 3 Rufnummern "Ende der Mindestvertragslaufzeit: 10.01.2023"

Dies wurde uns damals im Januar auch von einem Mod namens Micha hier zugesichert.

Ich kopiere mal hier rein:

 

XXXXXX

 

Zusätzlich wurde dann noch die Kündigung der Smartphone-Versicherung zum 7. April 2021 rausgenommen/gekündigt da wir ja alle Verträge ohne Smartphone haben.

 

Edit: @dynamo1981 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Email entfernt.

Achso und die SMS kam auf die Hauptkarte.

Ups sorry hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

PN-Inhalte sollten grundsätzlich nicht veröffentlicht werden.

Aber da stand ja , dass für 4 Monate ein 25 Euro Rabatt hinterlegt wurde. Das der nach 4 Monaten dann ausläuft halte ich erstmal nicht für falsch.

Schick mir mal eine PN mit den Rufnummer(n) , Kennwort und um welchen Rabatt es konkret geht.

Dann schau ich mal , ob hier etwas schiefgelaufen ist.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!