abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte durch zu frühe Kündigung verloren
diablu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte vorher einen Anruf von Vodafone. Man sagte mir ich hätte meinen Vertrag zu früh gekündigt und ich verliere dadurch die bewährten Rabatte. Ist das wirklich so? Zumal ich den Vertrag schon vor mehreren Monaten gekündigt habe. Das Vorgehen ärgert mich gerade und hilft nicht für einen Verbleib bei Vodafone. Ich hoffe mir kann dazu jemand was sagen und mit helfen. Vielen Dank im voraus!

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Telefonat mit Vodafone" nicht informativ.

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ohne genauere Angabe um welche Rabatte es sich handeln soll: Ja, es gibt Rabatte die bei einer Kündung verloren gehen. 

 

"Das Vorgehen ärgert mich gerade und hilft nicht für einen Verbleib bei Vodafone."

... es wurde gekündigt ... 

Hallo, mein Vertrag geht noch bis 03/21. So genau weiß ich das auch nicht, der Anruf war während meiner Arbeitszeit und ich habe es kurz gehalten. Ich habe das so verstanden, der Gigakombi Rabatt von 10€ und ein Rabatt von 5€ weg fällt. Man hat mir gesagt Ich hatte zu früh gekündigt und sollte erst 3 Monate vorher kündigen. Nach dem Anruf hatte ich nur Fragezeichen!

Hallo @diablu,

also vor Jahren, so um 2014/2015 rum gab es mal Rabatte, 5,- Euro glaube ich, die entfielen, wenn du gekündigt hast. Und einen Datenvorteil für junge Leute, 10 GB, der entfiel, wenn du gekündigt hast.

 

Die Treue Rabatte, die du bei einer Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung bekommst, oder die Aktionsrabatte gelten weiter. Für den Zeitraum, für den diese gebucht wurden, also 3, 6 ,9, 12 oder 24 Monate.

 

Aktuell fällt mir kein Rabatt ein, der im Falle einer Kündigung entfällt. Das Argument liest man aber immer mal wieder hier im Forum. Bisher habe ich aber noch kein einziges Mal gelesen, dass ein Rabatt durch eine Kündigung vorzeitig entfallen ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)