abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte bei automatischer Vertragsverlängerung
TheSven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

irgendwie habe ich vergessen meinen Vertrag zu verlängern, so dass er sich automatisch verlängert hat. An und für sich nicht tragisch, da ich eh bei Vodafone bleiben will. Komisch ist nur, dass meine Rabatte mit der automatischen Verlängerung, also bereits 3 Monate vor Vertragende hinfällig geworden sind.

Meine Frage hierzu, da ich das bisher noch nicht hatte: Ist das normal, dass Rabatte mit der automatischen Verlängerung bereits 3 Monate vor Vertragsende enden?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

TheSven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @TheSven,


.....

Ist das normal, dass Rabatte mit der automatischen Verlängerung bereits 3 Monate vor Vertragsende enden?


Ja, wenn du die Rabatte erstmals 3 Monate vor Ende der letzten Laufzeit erhalten hast und vorzeitig mit einem neuen Gerät verlängert hast. Dann hängt sich die neue Laufzeit an die alte heran. Die Rabatte gelten aber maximal für 24 Monate.

 

Wenn du in dem Rythmus bleibst, also immer 3 Monate vor Ende der Laufzeit mit neuem Gerät verlängerst, dann fällt dir das nicht auf.  Der Logik nach müsstest du doch auch schon wieder mit einem neuen Gerät verlängern können, oder? Hast du dir denn schon ein neues Angebot machen lassen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TheSven !

 

Hast du eventuell 3 Monate nach dem letzten Abschluss eine Änderung vorgenommen (Tarifwechsel, Smartphonebezug), die zu einem Neustart der 24 monatigen Mindestlaufzeit geführt hat? Die ursprünglich für 24 Monate vereinbarten Rabatte würden so 3 Monate vor dem “neuen“ Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit entfallen.

 

Unabhängig davon: Du kannst bereits nach 21 Monaten mit Smartphone verlängern und neue Konditionen/Rabatte vereinbaren.

Hallo @ttwa2011 ,

 

nein, habe nach Vertragsbeginn nichts geändert. War eine VVL mit Tarifwechsel und neuen Rabatten, da es meinen alten Vertrag mit den Konditionen so nicht mehr gab. Hatte dies damals mit einem Moderator aus der Community abgewickelt und da gab es keinen Grund daran was zu verändern Smiley (fröhlich). Evtl. schaltet sich ein Moderator ein und schaut sich das Ganze mal an.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @TheSven,


.....

Ist das normal, dass Rabatte mit der automatischen Verlängerung bereits 3 Monate vor Vertragsende enden?


Ja, wenn du die Rabatte erstmals 3 Monate vor Ende der letzten Laufzeit erhalten hast und vorzeitig mit einem neuen Gerät verlängert hast. Dann hängt sich die neue Laufzeit an die alte heran. Die Rabatte gelten aber maximal für 24 Monate.

 

Wenn du in dem Rythmus bleibst, also immer 3 Monate vor Ende der Laufzeit mit neuem Gerät verlängerst, dann fällt dir das nicht auf.  Der Logik nach müsstest du doch auch schon wieder mit einem neuen Gerät verlängern können, oder? Hast du dir denn schon ein neues Angebot machen lassen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

 

danke für die Aufklärung. Habe nochmal meine Unterlagen vom Vertrag davor rausgesucht. Ich hatte zuvor tatsächlich früher und mit einem neuen Gerät verlängert.

Stimmt, ich bin gerade wieder soweit, dass ich verlängern kann. Ein neues Angebot habe ich mir noch nicht machen lassen. Eventuell liest @BerndD diesen Beitrag, da er mir vor 2 Jahren diesbezüglich super weitergeholfen hat Smiley (zwinkernd)

 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @TheSven,

 

falls Du nicht auf Bernd warten möchtest, kannst Du auch mich per PN anschreiben. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

per PM sind wir hier dann durch und TheSven bittet darum, den Thread zu schließen.

 

Dem kommen wir natürlich gerne nach Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!