abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte aus dem Vertrag werden entfernt
Emir1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag letztes Jahr durch ein recht gutes Angebot durch die Kundenrückgewinnung von Vodafone verlängert. Zugesagt wurden mir eine 5GB Allnet Flat mit den üblichen Features wie kostenfreies EU-Roaming usw. für 19,99€ im Monat. Nach einem ein paar Monate wurde ein Rabatt rausgenommen, sodass ich nun 10€ mehr bezahlen muss. Nach Rücksprache mit meinem "Berater" im Shop, konnte man das leider nicht mehr ändern. Dies habe ich dann akzeptiert. Jedoch kam heute erneut eine Nachricht, dass man mir wieder einen "Rabatt" aus dem Vertrag entfernt, da dieser nur 24 Monate gültig war. Nun bin ich bei saftigen 40€/monatlich.

 

Ist möglich den Vertrag vorzeitig zu beenden, da Vodafone anscheinend spontan die Verträge zu ihren gunsten ändert? Meine Kündigung habe ich bereits nach dem ersten Rabattabzug verschickt. Leider läuft dieser noch 1 Jahr.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Helferlein,

 

Nach etwas genauerem einlesen, ist mir nun klar und nachvollziehbar weshalb die Rabatte entfernt wurden.

es handelt sich um folgende Rabatte:

-der zuletzt im August entfernt wurde: Treue-Rabatt: 10 Euro pro Monat auf Ihren Basispreis

-der andere Rabatt war: Rabatt für DSL-Paket im Vodafone Vorteil.

 

Das der DSL-Rabatt entfernt wurde ist soweit auch korrekt, da ich nie einen DSL Vertrag bei Vodafone hatte. Jedoch verstehe ich nicht, wieso die Leute aus der Kundenrückgewinnung solche Rabatte einsetzen?

Ich kann vollstens verstehen, dass man solche unzulässigen Rabatte entfernt aber für mich als Kunde ist es nur absolute ***. Einen Hinweis darüber, dass der Treue-Rabatt befristet ist, wäre auch super bei der Beratung gewesen. Leider ist mir dies nun auch erst jetzt im Nachhinein aufgefallen.

 

Naja im Juni nächstes Jahres ist der Vertrag endlich vorbei. Danke für die Mühe und schönen Tag noch 🙂

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Emir1@  schrieb:

Ist möglich den Vertrag vorzeitig zu beenden, da Vodafone anscheinend spontan die Verträge zu ihren gunsten ändert?


Wenden Sie sich zur Rechtsberatung bitte an eine zur Rechtsberatung gegen entsprechende Bezahlung befugten Stelle.

 

 

Aber mal so grundsätzlich:  Die allermeisten Rabatte haben eine bestimmte Laufzeit.  Diese ist auch m.W. auf der Rechnung ausgewiesen.  Wenn diese Laufzeit abgelaufen ist, dann dürfen diese Rabatte selbstverständlich auch wegfallen. 

 

Und in gefühlt 9,5 von 10 Fällen, in denen "Vodafone entfernt da einfach Rabatte, die sind böse und ich hab' die jetzt nicht mehr lieb." gewehklagt wird, ist genau so ein Ablaufen des Zeitraums der Grund und damit alles so, wie es zugesagt wurde.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Emir1,

zunächst, eine vorzeitige Kündigung wird wohl eher nicht klappen.

 

Allerdings ist die Frage, um was für Rabatte es sich hier genau handelt (Thema Voraussetzungen für den Erhalt des Rabatts) und für wie lang diese gewährt wurden und was genau, möglichst schriftlich, für die Dauer der neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten zugesagt wurde.

 

Was mich stutzig macht sind deine Zeitangaben.

 

  • letztes Jahr verlängert (Monat?)
  • Entfall eines Rabatts nach wenigen (?) Monaten (wie hieß der Rabatt denn auf der Rechnung?)
  • Vertrag gekündigt nach wenigen (?) Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Rabatt nach 24 Monaten entfallen, also vor 24 Monaten gebucht?
  • Vertrag läuft noch ein Jahr?

Irgendwie ist das seltsam, vielleicht kannst du die Angaben etwas genauer machen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

Nach etwas genauerem einlesen, ist mir nun klar und nachvollziehbar weshalb die Rabatte entfernt wurden.

es handelt sich um folgende Rabatte:

-der zuletzt im August entfernt wurde: Treue-Rabatt: 10 Euro pro Monat auf Ihren Basispreis

-der andere Rabatt war: Rabatt für DSL-Paket im Vodafone Vorteil.

 

Das der DSL-Rabatt entfernt wurde ist soweit auch korrekt, da ich nie einen DSL Vertrag bei Vodafone hatte. Jedoch verstehe ich nicht, wieso die Leute aus der Kundenrückgewinnung solche Rabatte einsetzen?

Ich kann vollstens verstehen, dass man solche unzulässigen Rabatte entfernt aber für mich als Kunde ist es nur absolute ***. Einen Hinweis darüber, dass der Treue-Rabatt befristet ist, wäre auch super bei der Beratung gewesen. Leider ist mir dies nun auch erst jetzt im Nachhinein aufgefallen.

 

Naja im Juni nächstes Jahres ist der Vertrag endlich vorbei. Danke für die Mühe und schönen Tag noch 🙂

 

 

@Emir1

Wenn du noch als gelöst markiest schlies ich nen ab.