abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte - Versprochen im Vodafone-Shop und jetzt in die Röhre gucken
NenadK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

bevor ich meinen Vertrag abschloss wurde mir in dem Vodafone-Shop gesagt dass wenn sich Unitymedia und Vodafone endgültig zusammengeschlossen haben, ich nochmals Rabatt bekomme. Ich müsste lediglich den Rabatt beantragen.

 

Diese Woche war ich wieder in dem Shop und bekam als Antwort, dass durch den Mitarbeiterrabatt der Unitymedia Rabatt nicht möglich ist. Das gleiche zu hören bekam ich vor einigen Minuten in der Hotline. Der Mitarbeiter der Hotline war nicht so ganz gewillt zu Antworten. Für ihn ist das nicht möglich die beiden Rabatte zu kombinieren und das war es. Auf meine Frage wieso das nicht möglich ist, wiederholte er wieder DAS IST NICHT KOMBINIERBAR.

 

Als ich sagte wieso man mir das vor Vertragsabschluss gesagt hat im Vodafone-Shop. Fragte er ob ich das schriftlich hätte  ? Als ich das verneinte gab er sich größte Mühe das Gespräch schnellstmöglich zu beenden.

Für mich ist das einfach unehrlich und nicht kundenfreundlich von Seite der Shop-Betreiber und noch mehr von Mitarbeitern der Vodafone-Hotline. Hätte man mich hingewiesen dass die Kombination der Rabatte nicht möglich ist, hätte ich den Vertrag niemals genommen.

 

Ich fühle mich veräppelt und dreist reingelegt. Dass ein Weltunternehmen nicht einen Schritt in Richtungslösung unternehmen möchte und die Bestandskunden einfach … naja.

 

Ich arbeite selber mit Kunden und es gibt immer eine Möglichkeit Lösung zu finden

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@NenadK  schrieb:

bevor ich meinen Vertrag abschloss wurde mir in dem Vodafone-Shop gesagt dass wenn sich Unitymedia und Vodafone endgültig zusammengeschlossen haben, ich nochmals Rabatt bekomme. Ich müsste lediglich den Rabatt beantragen.


 

ist grundsätzlich auch richtig, nennt sich Giga-Kombi. Die Frage ist nur, ob bei der Aussage der Mitarbeiterrabatt bekannt war bzw. berücksichtigt wurde.

 


@NenadK  schrieb:

Das gleiche zu hören bekam ich vor einigen Minuten in der Hotline. Der Mitarbeiter der Hotline war nicht so ganz gewillt zu Antworten. Für ihn ist das nicht möglich die beiden Rabatte zu kombinieren und das war es. Auf meine Frage wieso das nicht möglich ist, wiederholte er wieder DAS IST NICHT KOMBINIERBAR.

 

Ich arbeite selber mit Kunden und es gibt immer eine Möglichkeit Lösung zu finden


 

manchmal ist die EDV erbarmungslos und ermöglicht keine Lösung.

Mitarbeiterrabatt war bekannt.

 

Da ich nicht so ganz interessiert war kam der Hinweis dass es zusätzlich noch Unitymedia-Rabatt geben wird. Das hat mich dann bewogen den Vertrag abzuschliessen.

 

Der Hinweis dass EDV keine Lösung zulässt... am 01.April wäre es guter Scherz gewesen.

 

Aus dem erörtertem gehe ich davon aus dass an der Lösung kein Interesse besteht ?


@NenadK  schrieb:

Aus dem erörtertem gehe ich davon aus dass an der Lösung kein Interesse besteht ?


 

ich kann dir so oder so keine Lösung anbieten, da ich Kunde wie du bin! Wie die meisten übrigens hier in diesem Kundenforum.

Sorry. Habe echt gedacht Du wärst von Vodafone. Entschuldigung nochmal.

Hallo @NenadK,

ich kann deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Leider hat der Mitarbeiter im Shop hier einen Fehler gemacht. Ein wenig kann man dafür sicherlich auch Verständnis aufbringen, wenn man bedenkt, dass es bei den ganzen Aktionen und Vorteilen zahlreiche Ausnahmen und Ausschlüsse gibt. Sich die alle zu merken ist gar nicht so einfach wie man denkt.

 

Auch wenn wir SuperUser diese nur als Kunden verfolgen, so haben auch wir schon bemerkt, dass man schnell durcheinander kommen kann.

 

Tatsächlich ist es so, dass die GigaKombi mit Kabel oder DSL aktuell teilweise mit dem Mitarbeiter Rabatt kombinierbar ist, die GigaKombi Unity aber zur Zeit noch gar nicht. Allerdings ist es so, dass es in beiden Fällen den Rabatt nicht gibt. Bei der GigaKombi mit DSL oder Kabel wird der Rabatt gegenbelastet, du kannst aber die Vorteile auf Kabel/DSL Seite und das zusätzliche Datenvolumen nutzen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die GigaKombi Unity in einigen Monaten angeglichen wird.

 

Aber, ob @Falkenhorst jetzt von Vodafone ist oder nicht, spielt ja eigentlich keine Rolle. Denn egal auf welchen Mitarbeiter du jetzt triffst (den Mitarbeiter im Shop selbst einmal ausgenommen), weder hat dieser die Regeln gemacht, noch hat dieser dir hier falsche Hoffnungen gemacht.

 

Du schreibst, dass du selbst mit Kunden arbeitest. Dann bist du sicherlich auch schon einmal an die Grenzen der Machbarkeit gekommen, oder? Ich gehe davon aus, dass jeder Mitarbeiter gerne helfen würde, aber in diesem Fall liegt @Falkenhorst mit seiner Vermutung voraussichtlich richtig, dass hier schlicht die Möglichkeit fehlt. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)