abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt
tanzenlernen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe am 23.3 meinen Vertrag verlängert. Zu diesem Zeitpunkt war der Vertrag fast 2 Jahre alt und es gab noch einen Rabatt aus dem Vertragsbeginn, der 24 Monate lief. Nun wären diese ja ausgelaufen, aber in der App wurde mir ein Angebot zur VVL gemacht, dass alle bestehenden Rabatte und der Tarif bestehen bleibt, wenn ich um 24 Monate verlängere und mit einem Aufpreis von 99 cent noch 2 GB extra bekomme. Nun sind die Rabatte aber nichtmehr ersichtlich.
5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @tanzenlernen,

ein Angebot, bei dem alle Rabatte für die Neulaufzeit von 24 Monaten bestehen bleiben, die zuvor auf 24 Monate begrenzt waren, gibt es, meines Wissens, nicht. Wenn überhaupt, würden die Rabatte neu gebucht, wobei zum Beispiel der "alte" Online Rabatt von 10 % nicht mehr buchbar ist. In diesem Fall würdest du SMS erhalten, wenn die Rabatte erneut gebucht werden. Hast du denn eine Auftragsbestätigung erhalten, in der deine Rabatte mit neuem Enddatum oder überhaupt enthalten waren? Welchen Tarif nutzt du denn aktuell genau? Die Bezeichnung findest du in deiner App oder auf der Rechnung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
tanzenlernen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich nutze den Tarif Vodafone RED 2016 S ohne Smartphone. Ich habe keine Bestätigung erhalten, dass die Rabatte verlängert werden, jedoch stand im Angebot, dass alle Rabatte bestehen bleiben inkl. der Tarif.

Ich vermute hier nur eine kostenpflichtige Datenoption durch deren Buchung sich die Laufzeit verlängert hat. Die Aussage bezog sich darauf, dass die Rabatte nicht entfallen, nicht darauf, dass sie sich analog zur Laufzeit verlängern. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
tanzenlernen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, ich denke eher, es war eine Kundenrpckgewinnung, denn im Angebot steht (Screenshot liegt vor: geh nicht und verlängere deinen Vertrag. Buch jetzt 2 GB für 99 Cent dazu . . . Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behälst du natürlich . . .

Ich habe jetzt mal rumgefragt und folgenden Screenshot von einem Freund erhalten, wobei es sich dabei wohl nicht um einen Red S handelt, wodurch die Datenoption wohl größer ausfällt:

Mehr anzeigen
KürüDatenoption.jpg

Das deckt sich jetzt mit meiner Einschätzung. Smiley (gleichgültig) Möglicherweise wurde die Formulierung noch spezifiziert, weil es zu Missverständnissen kam? Ich habe keinen unserer Verträge (bis auf eine Red+ Data bei der ich dieses Angebot nicht sehe, die Laufzeit geht aber auch noch 1,5 Jahre) gekündigt, habe daher keinen eigenen direkten Vergleich, aber ich würde versuchen, dass das Angebot von vornherein so gemeint war, wie es hier formuliert wurde. Ob man daran in deinem Fall etwas ändern kann, weil das Angebot missverständlich formuliert war, kann ich dir nicht sagen. Eventuell kannst du die Buchung widerrufen und die Kündigung wieder hinterlegen lassen?

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)