abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt sowie zusätzliches Datenvolumen verfallen nach automatischer Vertragsverlängerung
MarcelKob
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ich habe folgendes Anliegen zu meinem Vertrag:

Vor zwei Jahren began die Vertragslaufzeit von meinem Tarif Red S. Damals habe ich als Bestandskunde einige Rabatte/Sonderkonditionen mit einem Kundenbetreuer ausgehandelt. Mir wurde ein monatlicher Rabatt i. H. v. 10,-€ sowie eine monatliche Erhöhung meines Datenvolumens von 2 GB gewährt. 

 

Nachdem ich es anfang des Jahres bedauerlicherweise verpasste, meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen (leider vier Tage zu spät) wurde meine Laufzeit um ein weiteres Jahr verlängert. Habe damals noch mit einem Kundenbetreuer telefoniert und auf Kulanz gehofft, aber leider konnte man mir nicht weiterhelfen. Hab es dann auch akzeptiert, ich war ja auch selbst Schuld.

 

Nun habe ich festgestellt, dass der o.g. Rabatt sowie mein Extra-Datenvolumen entfallen. 

 

Wegen meiner aktuellen Lebenssituation (ich bin Student) wollte ich aus finanziellen Gründen ursprünglich meinen Vertrag kündigen und zu meinem günstigeren Prepaid-Tarif von Vodafone wechseln, da ich ansonsten sehr zufrieden war.

 

Ganz zu meinem Unmut muss ich nun für eine Allnet-Flat und 1 GB Datenvolumen 29,99€/Monat, was meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist, zahlen. Das sind ohnehin 120,-€ mehr pro Jahr, die mir einfach nicht zur Verfügung stehen.

 

Nachdem ich mein Anliegen bei einem Telefonat mit Vodafone geschildert habe, hat man mich abgewiesen und hatte absolut kein Verständnis für meine Situation. Ich habe lediglich danach gefragt, ob man nicht den Rabatt sowie das Extra-Datenvolumen ebenfalls verlängern könnte. 

 

Sowas bin ich eigentlich nich gewohnt von Vodafone und bekräftigt mich in meiner Entscheidung, Vodafone nicht mehr weiterzuempfehlen und auch sonst die Finger davon zu lassen.

 

Nachdem ich hier durch dieses Forum einen positiven Eindruck von den Moderatoren erhalten habe, hoffe ich, dass man mir dennoch weiterhelfen kann. Daher bitte ich Sie um Prüfung meines Falles und Rückmeldung. Gerne gebe ich meine persönlichen Daten per PN an Sie weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.K.

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MarcelKob,

hol dir hier einfach ein neues Angebot für die kommenden 24 Monate. Schreib uns, ob es geklappt hat.

 

p.s. bist du vielleicht noch jünger als 28, dann sind die Young Tarife vielleicht etwas für dich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo MarcelKob,
Bei Vertragsverlängerung verfallen Rabatte doch?
Beim Tarifwechsel kann ich leider nicht helfen Smiley (traurig)
Möglicherweise kommst du vorzeitig aus dem Vertrag.

@DLEARFCN  schrieb: Möglicherweise kommst du vorzeitig aus dem Vertrag.

 

äh, warum? Auf welcher Grundlage?

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelKob,

MarcelKob schrieb: Vor zwei Jahren began die Vertragslaufzeit von meinem Tarif Red S. [...] Nun habe ich festgestellt, dass der o.g. Rabatt sowie mein Extra-Datenvolumen entfallen.   

 

da Rabatte und zusätzliches Datenvolumen für die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit befristet sind.

Ich empfehle daher auch den von Helferlein beschriebenen Weg.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dass der Rabatt nach 24 Monaten endet wusste ich schlichtweg nicht. 

 

Und eine Vertragsverlängerung bewirkt genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte: eine zweijährige Vertragsbindung. 

 

Ist eine Verlängerung ohne Handy möglich? Stand jetzt ist: Mein Vertrag befindet sich in einem gekündigten Verhältnis bis zum 30.03.20.

 

Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit, dass wenigstens auch der Rabatt/das Extra-Datenvolumen verlängert wird? 

"Ist eine Verlängerung ohne Handy möglich? Stand jetzt ist: Mein Vertrag befindet sich in einem gekündigten Verhältnis bis zum 30.03.20."

Du kannst wenn du in der automatischen Verlängerung bist Sim Only verlängern - aber das ist mit einer MVLZ von 24 Monaten verbunden. 

 

"Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit, dass wenigstens auch der Rabatt/das Extra-Datenvolumen verlängert wird? "

Bei einer Verhandlung mit einer MVLZ von 24 Monaten kann es sein das es dir angeboten wird.

Aber so trocken - nein.