abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt nicht gewährt, Angebot gäbe es gar nicht?
ar12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Drei verschiedene Mitarbeiter hatten mir letzte Woche ein und dasselbe Angebot für eine Vertragsverlängerung (ich hatte gekündigt) im Tarif Red L ohne Smartphone gemacht. Und zwar 50% es gäbe gerade eine limitierte Aktion.

Dienstag der Anruf einer Mitarbeiterin, die mir das Angebot machte, Mittwoch rief ich die Nummer an die ich einer E-Mail zur Kundenrückgewinnung bekommen hatte, das Angebot wurde bestätigt und ich nahm an, Donnerstag rief ich noch einmal an, weil ich nicht sicher war, ob es Red M oder Red L wäre, Red L wurde bestätigt der Rabatt ebenfalls.
Freitag wurde der Tarif umgestellt.
Da in der Vodafone App auch am Samstag der Rabatt fehlte rief ich in der Rechnungsabteilung an.
Ich rief 1212 an und sagte dann „Rechnung „ (hatte mir ein Kundenbetreuer so gesagt)
Die Mitarbeiterin meinte es wäre kein Rabatt eingetragen und sie glaube
auch nicht, dass da noch etwas käme, sie würde sich aber zur Sicherheit am nächsten Tag , also heute, noch einmal melden, das tat sie, kein Rabatt und sie habe auch Kollegen gefragt, so ein Angebot gäbe es nicht, gab es nie.

Wie kann das sein???

Ein Kundenbetreuer der sich irrt, aber drei?

Gibt es die Möglichkeit den Rabatt doch noch zu bekommen?

Herzlichen Dank im Vorraus für alle Antworten trotz Weihnachtszeit




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ar12,

 

wenn Du hier schon den Inhalt unserer PN öffentlich diskutierst, dann bitte auch richtig!

 

Ich hatte Dich gefragt, aus welchem Grund Dir ein zweites Angebot gemacht wurde, obwohl Du dem ersten zugestimmt hattest.

 

Bitte beachte auch, dass das Veröffentlichen von PN-Inhalten nicht erlaubt ist gem. Forenregel 1.9

 

Ich melde mich dann noch einmal via PN bei Dir.

 

Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr.

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ar12,

 

zunächst frohe Weihnachten und willkommen hier in der Community.:-) 

 

Lass mich das einmal in Deinen Kundendaten ansehen. Dazu kannst Du mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Ich melde mich dann am Samstag, wenn ich wieder hier bin, bei Dir zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ar12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute bekam ich eine E-Mail von der Vodafone Community, ob mein Thema schon gelöst wurde und dass ich dann "als Lösung akzeptieren" anklicken solle, 

 

nein, HeikeF konnte mir noch nicht weiterhelfen.

 

Bisher hatte sie lediglich die Frage warum mir dieses Angebot gemacht worden sei.

 

Ich hatte etwa eine Woche davor auch einen Rabatt zugesagt bekommen, aber keine 50 Prozent. Der junge Mann der in diesem Fall alles korrekt dokumentiert hat, hatte es mit dem Abschluss sehr eilig. Ich bat ihn, zu warten, damit ich mir die realen Durchschnittskosten auf 24 Monate ausrechnen könne. Er rechnete dann ganz schnell für mich und nannte mir eine Summe, die, als ich später dann in Ruhe nachrechnete, um etwa 10 Euro im Monat höher lag als er während des Telefonats gesagt hatte.

 

Im Moment öffnen sich dort, wo ich den mobilen Zugang vor allem brauche, nämlich während meiner Arbeit bei einem Kunden, die Seiten im Schneckentempo. Ich habe die Befürchtung, dass zu viele Menschen an diesem Standort einen Vodafone Vertrag haben und die Funkzelle überlastet wird da sonst überall in der Stadt alles super funktioniert und ich früher auch ohne Probleme meinen Fernzugang auf meinen Rechner benutzen konnte. Meine Kollegin, die bei der Telekom ist, kommt am selben Standort wunderbar ins Netz. Wenn ich bei Vodafone bleibe und die Verbindung bei meiner Arbeit so schlecht bleibt, wird mir nichts anderes übrig bleiben als noch eine Prepaid Karte für das Telekom Netz dazu zu kaufen. 

Zu meinem Red Tarif nutzt mein Sohn eine Partnerkarte die, weil ich die Karte für ihn besorgte als er noch minderjährig war, anscheinend nur auf mich weiter laufen kann. Wie mir jetzt erklärt wurde, kann ich daher seine Karte nicht in einen Young Tarif umwandeln weil ich ja nicht unter 28 Jahre wäre. Da vor allem er viel Datenvolumen verbraucht und wir bisher super zufrieden bei Vodafone sind, hatte ich mir als Alternative auch überlegt einfach nur seinen Vertrag weiterlaufen zu lassen und selbst schweren Herzens zur Telekom zu wechseln. Die Partnerkarte läuft noch 10 Monate länger als meine Hauptkarte. Nach Kündigung würde seine Karte automatisch in einen Red1,5 GB Tarif für 44,99 Euro im Monat wechseln.

 

Als mir das 50 Prozent Angebot gemacht wurde, habe ich, nach einem Tag Bedenkzeit, dann verlängert, denn selbst wenn sich meine Verbindungsprobleme in Zukunft nicht gebessert hätten, wäre es von den Gesamtkosten wegen der guten Gesamtleistung von Vodafone noch in Ordnung gewesen.

 

Also, wie gesagt, ich wurde aktiv angerufen, bekam dieses Angbot, überlegte einen Tag, rief selbst bei der Kundenrückgewinnung an, nahm an, rief am nächsten Tag noch einmal an fragte ob es jetzt Red M oder Red L wäre und alle drei Mitarbeiter bestätigten, dass ich einen 50 % Rabatt bekäme. Eingestellt wurde dann Red L zum Normaltarif.

Warum sollte ich das erste Angebot Red L mit Rabatt widerrufen um dann einen Red L Tarif zum Normalpreis abzuschließen?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ar12,

 

wenn Du hier schon den Inhalt unserer PN öffentlich diskutierst, dann bitte auch richtig!

 

Ich hatte Dich gefragt, aus welchem Grund Dir ein zweites Angebot gemacht wurde, obwohl Du dem ersten zugestimmt hattest.

 

Bitte beachte auch, dass das Veröffentlichen von PN-Inhalten nicht erlaubt ist gem. Forenregel 1.9

 

Ich melde mich dann noch einmal via PN bei Dir.

 

Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr.

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ar12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HeikeF konnte mir super weiterhelfen.

 

Herzlichen Dank!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ar12,

 

perfekt, so kennen wir @HeikeF. Smiley (zwinkernd)

 

Danke für Deine Rückmeldung, ich schließe hier ab.

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!