Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

IPv6-Verbindungen bei Kabelanschlüssen in Hamburg

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Rabatt in monatlicher Abrechnung nicht berücksichtigt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Seit Ende August 2019 habe ich nun einen Mobilfunkvertrag mit 10€ Rabatt für die Giga-Kombi, zahle also statt 29,99€ nur 19,99€. Soweit so gut. Allerdings ist in meinem Vertrag ein weiterer Rabatt über monatlich 5€ vermerkt, der seit Beginn der Laufzeit nicht berücksichtigt wird.

 

Der Mitarbeiter im Shop hat mir damals bei Vertragsabschluss auf mehrfache Nachfrage versichert, dass ich nichts unternehmen muss und die Rabatte automatisch verrechnet werden. Der Rabatt für die Giga-Kombi kam im Monat danach, weil erst im September ein entsprechender Internetvertrag bestand. Das hat prima geklappt.

 

Ich dachte dann, der Rechnungsbetrag würde sich noch einpendeln, aber der Rabatt von 5€ fehlt auf jeder Rechnung. Ist keine große Summe, die ich meines Erachtens bisher zu viel bezahlt habe, aber ich würde das gerne mit jmd. klären.

 

Es wäre schön, wenn sich jmd von Vodafone bei mir melden würde. Smiley (fröhlich)

 

Danke!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Matthias,

Es geht um einen Neuvertrag für Mobilfunk, den ich gleichzeitig bei einer Vertragsverlängerung für Festnetz/Kabel in einem Vodafoneshop abgeschlossen habe. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die 5€ zusätzlich nur für Red+ Angebote gelten...

Im Vertrag unter dem Punkt "GigaKombi":
- 10€ Rabatt auf pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung
- 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet

 

Ich hatte den Verkäufer damals explizit nochmal gefragt, ob die 5€ auf >meinen< Vertrag mit >meinem< Gerät angerechnet werden und das wurde mir so auch bestätigt. Das war quasi sein bestes Verkaufsargument. Hätte ich wohl selbst nochmal genauer lesen müssen. Das mit Red+ habe ich eben erst gesehen. So wie es im Vertrag steht, ist die Rechnung also vermutlich korrekt, nachdem ich keine Red+ Karte nutze... Ärgerlich.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo TTie,

TTie schrieb: Allerdings ist in meinem Vertrag ein weiterer Rabatt über monatlich 5€ vermerkt, der seit Beginn der Laufzeit nicht berücksichtigt wird.  

 

geht es um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Wer hat Dir diesen 5 Euro Rabatt zugesagt?  Ist dieser schriftl. vermerkt?

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Matthias,

Es geht um einen Neuvertrag für Mobilfunk, den ich gleichzeitig bei einer Vertragsverlängerung für Festnetz/Kabel in einem Vodafoneshop abgeschlossen habe. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die 5€ zusätzlich nur für Red+ Angebote gelten...

Im Vertrag unter dem Punkt "GigaKombi":
- 10€ Rabatt auf pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung
- 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet

 

Ich hatte den Verkäufer damals explizit nochmal gefragt, ob die 5€ auf >meinen< Vertrag mit >meinem< Gerät angerechnet werden und das wurde mir so auch bestätigt. Das war quasi sein bestes Verkaufsargument. Hätte ich wohl selbst nochmal genauer lesen müssen. Das mit Red+ habe ich eben erst gesehen. So wie es im Vertrag steht, ist die Rechnung also vermutlich korrekt, nachdem ich keine Red+ Karte nutze... Ärgerlich.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

TTie schrieb: Im Vertrag unter dem Punkt "GigaKombi":
- 10€ Rabatt auf pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung
- 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet  

 

Richtig, auch auf den Hilfe-Seiten der Vodafone-Homepage unter "Welche Vorteile habe ich mit der Vodafone GigaKombi?" nachzulesen.

Auch wenn das "Ergebnis" nicht unbedingt in Deinem Sinne ist und auch das Beratungsgespräch von hier für uns nicht nachvollziehbar ist, ist die Rechnung vertraglich korrekt.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen