1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt für Bestandskunden Young Tarife
Daniel93
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,


Ich habe meinen Vertrag vor einiger Zeit gekündigt, da ich mir als langjähriger Bestandskunde von Vodafone sehr schlecht behandelt fühle. Ich bin seit meinem 17 Lebensjahr Vertragskunde bei Vodafone und habe seit ca. 1,5 Jahren einen +Allnet Vertrag für meine Lebenspartnerin. Nun bin ich seit ca. 1 Jahr wieder am studieren und habe dadurch die Möglichkeit 20% Rabatt auf den Basispreis über Unidays zu bekommen. Auch für Young-Tarife! Diesen Rabatt bietet Vodafone zur Zeit auch mittels gewisser Codes zu Weihnachten und Black Friday an. Leider zählen alle Codes immer nur bei dem Abschluss eines Neuvertrages! Warum kann ich als langjähriger Bestandskunde keine Gutscheincodes einlösen, obwohl eine Vertragsverlängerung möglich ist bzw. ansteht?! Die Mitarbeiter von der Hotline sagten, Rabatte könnten nur durch die Kundenrückgewinnung eingetragen werden. Wenn ich allerdings mit der Kundenrückgewinnung spreche, sagt mir diese, sie könnte das auch nicht, da die Young Tarife nicht Rabattierbar seien. Augenscheinlich sind Sie es ja doch, da man als Neukunde einen Rabatt bekommt.
Ich würde wirklich gerne bei Vodafone bleiben mit den beiden Verträgen, jedoch fühle ich mich sprichwörtlich "veräppelt". Wie kann es sein das Young Tarife nicht für Bestandkunden die im Aktionszeitraum eine Vertragsverlängerung durchführen wollen Rabattierfähig sind und für Neukunden immer!? Habe ich als Bestandskunde kein Anspruch auf eine Rabattierung? 

 

Wenn jemand eine Lösung hat oder sich ein Moderator dazu äußern würde, wäre ich sehr dankbar.

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

grundsätzlich ist es richtig, dass wir Young-Tarife nicht mehr rabattieren, weil sie eh schon sehr günstig angeboten werden.

 

Wenn Du möchtest, schauen wir aber gerne einmal konkret nach.

 

Schick eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!