abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt auf Basispreis reduziert trotz noch bestehendem Vertrag
SaTo1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

mir wurde der Rabatt auf den Basispreis reduziert. Letzten Monat (13.10.2021 - 12.11.2021) waren es noch Brutto 15,00 EUR und Netto 12,6050 EUR und jetzt (13.11.2021 - 12.12.2021 sind es Brutto 7,00 EUR und Netto 5,8823 EUR. Wie kann das sein, dass ich anderthalb Jahre ein und denselben Rabatt auf den Basispreis erhalte und jetzt eine Rechnung erstellt wurde, die einen reduzierten Rabatt auf den Basispreis darstellt?
Ich bin langjährige Vodafone-Kundin, aber das finde ich äußerst frech - Preise, während eines noch laufenden Vertrages einfach abzuändern. Für die Laufzeit gilt der damals festgelegte Preis. 

Wenn das jetzt ebenfalls Masche ist, wie bei vielen anderen Kunden, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten, dass dieser einen neuen Vertrag abschließt (wie letzte Woche bei mir telefonisch und ich ablehne), überlege ich mir nicht doch mal zu wechseln. 

 

Wäre schön, wenn sich ein*e Moderator*in bei mir melden würde. 

 

Danke im Voraus! 

 

Freundliche Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

"Wie kann das sein, dass ich anderthalb Jahre ein und denselben Rabatt auf den Basispreis erhalte und jetzt eine Rechnung erstellt wurde, die einen reduzierten Rabatt auf den Basispreis darstellt?"

 

Wäre absolut korrekt und folgerichtig, wenn Vodafone und eben Du dies vor anderthalb Jahren vereinbart habt.

 

" Für die Laufzeit gilt der damals festgelegte Preis. "

Absolut. Prüfe doch einmal Deinen Vertrag wie lange der Rabatt vereinbart wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

"Wie kann das sein, dass ich anderthalb Jahre ein und denselben Rabatt auf den Basispreis erhalte und jetzt eine Rechnung erstellt wurde, die einen reduzierten Rabatt auf den Basispreis darstellt?"

 

Wäre absolut korrekt und folgerichtig, wenn Vodafone und eben Du dies vor anderthalb Jahren vereinbart habt.

 

" Für die Laufzeit gilt der damals festgelegte Preis. "

Absolut. Prüfe doch einmal Deinen Vertrag wie lange der Rabatt vereinbart wurde.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da Rabatte nur für einen begrenzten Zeitraum gewährt werden, kann es durchaus sein, dass der Rabatt einfach ausgelaufen ist und du ihn in diesem Monat noch anteilig und ab dem nächsten Monat dann gar nicht mehr bekommst. Dies ist aber keine Preiserhöhung durch die Hintertür, sondern durch dich im Vertrag genau so akzeptiert worden...

Welche Tarife kennt ihr denn in den letzten paar Jahren, die einen Rabatt für ca. 18 Monate (und nicht 3,6,12 oder 24) beinhalteten? Mir sind zumindest keine bekannt.

 

Kann es sein, dass für Promotionen wie Selbständig/Gigakombi die Voraussetzungen entfallen sind?

Ich danke Dir/Euch vielmals. 

Werde mich beizeiten um einen neuen Vertrag oder einen Wechsel diesen kümmern. 🙂 

 

Damit kann der Thread auch geschlossen werden.