abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt auf Basispreis bei Verlängerung nicht möglich?
k-millo77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich würde meinen Vertrag verlängern. Aktuell habe ich den Red S 2017 mit Premium Smartphone mit dem F&F XXX Rabatt und dem Rabatt auf Basispreis, sodass ich statt der 59,99€ nur XX€ zahle. Laut Rechnung werden immer XXX€ FF Rabatt und XX€ Rabatt auf Basispreis gegeben. 
Nun habe ich bei der Verlängerung den Punkt "Meinen Tarif behalten" angeklickt, erhalte aber nach Auswahl eines Smartphones nur noch den FF XXX auf Tarifpreis Rabatt, der andere Rabatt ist nicht zu sehen.

 

Was ist da schief gelaufen?

Kundennummer XXXXX

 

Viele Grüße 

Camillo


Edit: @k-millo77 Bitte Forenregeln ( 1.9/1.10)beachten. Persönliche Daten und individuelle Konditionen entfernt.

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @k-millo77 !

 

Bereits bei den Red 2017 Tarifen wurde der F&F Vorteil nicht mehr auf die Zuzahlung sondern ”nur" auf den Basispreis gewährt.

 

Du wurdest vermutlich aus einem Alttarif migriert, in dem noch die alten F&F Konditionen galten. Dafür hast du einen Migrationsrabatt erhalten, damit deine Konditionen unverändert bleiben.

Könnte das sein?

 

Inzwischen hat sich, wie du online siehst, auch die höchste Zuzahlungsstufe von 25€ auf 30€ erhöht. Dein monatlicher Preis erhöht sich somit so oder so um 5€, wenn du ein Smartphone in dieser Stufe wählst.

 

Der Migrationsrabatt wird grundsätzlich online nicht angezeigt. Ob dieser bei einer Verlängerung im aktuellen Tarif bei Änderung der Zuzahlungsstufe erhalten bleibt, kann der- oder diejenige, der/die dich zu F&F eingeladen hat, über die entsprechende interne Fachabteilung klären. Hast du ihn bzw. sie mal gefragt?