abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED XS mit Unitymedia Gigakombi - Unterschiede beim Preis zw. Bestellung und Vertragsdokumenten!?
Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gestern telefonisch über die Vodafone Hotline einen RED XS Vertrag in Verbindung mit Unitymedia Gigakombi zum Preis von 9,99 Euro für 24 Monate abgeschlossen. So ist das auch in der Bestellung hinterlegt, die ich per E-Mail erhalten habe. 

 

In den Vertragsdokumenten, die ich kurze Zeit später per E-Mail erhalten habe, stehen die Rabatte nur für 12 Monate anstatt 24 Monate, d.h. 9,99 Euro für die ersten 12 Monate und 14,99 Euro für die übrigen 12 Monate. 

 

Was ist denn hier bindend? Ist das aktuell ein bekannter Fehler von Vodafone? Die Vertragsdokumente soll ich unterschrieben und zurücksenden. 

23 Antworten 23

Ich habe Euch gerade eine Private Nachricht mit allen meinen Daten gesendet. Danke für die Klärung!

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auch telefoinisch bei unitymewdia den Vertrag RedXS (9GB für 14,99€/Monat) abgeschlosasen.

Auch bei mir steht in den Vertragsdokumente, dass ich nur 12 Monate die 5 Rabatt bekomme. Was bedeutet, ab dem 13. Monat 19,99€/Monat.

Das steht DEFINITIV nicht so in den Fußnoten bei Unitymedia (Bild).

 

Ich bitte um Hilfe und um anpassung der Daten. Wenn das jetzt schon möglich ist, denn den schriftloichen Vertrag bekomme ich erst noch zugesandt, also ich habe noch keine Vodafone-Nummer.

 

Vielen Dank schon im Voraus.

@Matthes, danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

HDemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag (13.09.2019) telefoinisch bei Vodafone den Vertrag RedXS (9GB für 14,99€/Monat) abgeschlossen. Sim und Vertrag sind  nun bei mir

 

Aber auch bei mir steht in den Vertragsdokumente, dass ich nur 12 Monate die 5 Rabatt bekomme. In meiner Bestellung , die ich per Mail bekommen habe, steht aber 24 Monate X 5 €.  Dies wurde mir bei der telefonischen Bestellung zugesichert.

 

Die Vertragsunterlagen werden ich trotz Makel so unterschrieben nach Vodafone senden. 

Hoffentlich überprüft Vodafone die Verträge nachträglich, die mit dem Unitmedia-GigaKombi abgeschlossen wurde. 

Oder was soll ich tun?

 

Das müssen ja eigentlich Tausende sein , die bei Vodafone anrufen werden:-(

 

Gruß HDemo

 

 

 

 

 

Vielen Dank schon im Voraus.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@mr_ffm : gern` geschehen 🙂

Danke für Dein kurzes Feedback

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Moderatoren,

auch ich habe als Unitymedia 2play-Kunde ein Willkommensschreiben erhalten und mich zwecks Abschluss eines Mobilfunkvertraqes an die entsprechende Tel.-Nr.  gewandt

Ich bin ja nun schon Ü30 und da wirds mit den ganzen Fußnoten schon mal schwierig. Die Kollegin hat mir die Konditionen aber sehr nett und ausführlich erklärt und wir haben dann eine Bestellung abgeschlossen. 

Kurze Zeit später erhielt ich eine Bestellbestätigung mit den Daten:

Vodafone Red XS mit Neuvertrag 29,99 (24 Monate)

Gigakombi Unity Vorteile 10,00 (24 Monte)

Gigakombi Unity Vorteile Aktionsrabatt 5,00 (24 Monate)

Anschlusspreisbefreiung -39,99

Mir wurde mitgeteilt, dass die Gigakombi-Vorteile (in Summe 15,00) über die Laufzeit von 24 Monaten hinaus gewährt werden, solange ich auch einen 2play-Vertrag habe.

 

In den Vertragsunterlagen, die ich vorab per Mail erhalten habe stehen nun lediglich 10,00 Unity Vorteile, dafür 5,00 Aktionsrabatt für 12 Monate und nichts mehr von Anschlussbefreitung.

Es gibt also eine Abweichung von einmalig 39,99 und ab dem 13. Monat mtl. von 5,00 solange ich einen Combivertrag habe.

Anruf bei der Bestellhotline (anderer Mitarbeiter) hat mir nochmals bestätigt, dass das Angebot wie ich es erhalten habe "definitiv richtig" sei.

Ein Anruf unter der mir genannten 1721212 brachte mich leider nur in Verbindung zu einem unfreundlichen Mitarbeiter der mir einfach den Widerruf empfahl.

Liebes Vodafone-Team, bitte klärt das doch mal intern was ihr welchen Kunden anbietet und kommuniziert das auch entsprechend. 

Ich werde wohl oder übel widerrufen und sollte es über einen Moderator hier zu einer Lösung kommen, um so besser.

Viele Grüße Marcus

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HDemo,

 

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Festnetzkundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal bzgl. der Rabatte an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es wie bei sllen anderen auch so mit den 12 bzw. 24 monate!

ich hatte auch bei der vodafone hitline angerufen,  hier sagte man mir das ich wohl die ersten 12 monate NUR 9,99€ bezahle und ab dem 13. dann 14,99€!

ich weiß jetzt aich nicht was hier stimmt! Alles wehr undurchsichtlicj!

 

Ich finde es nur ärgerlich das ich nichts schriftliches habe! Evtl. Kann ein Moderator auch mal meine Daten anschauen damit ich gewissheit habe!

 

Gruß Lars

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lars (Lsdismine);

keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...]  - Forenregel  1.4.

Du hast Dein Anliegen bereits in diesem Thread erstellt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes 

 

Hallo Matthias,

 

sorry für den doppelpost!

Ich habe jetzt meinem Uhrsprünglichen Post nochmals  gepusht mit der Bitte an einen  moderator sich meinem Anliegen anzunehmen! Leider bis jetzt keine Reaktion darauf! 😩

 

Gruß Lars