abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED XS mit Unitymedia Gigakombi - Unterschiede beim Preis zw. Bestellung und Vertragsdokumenten!?
Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gestern telefonisch über die Vodafone Hotline einen RED XS Vertrag in Verbindung mit Unitymedia Gigakombi zum Preis von 9,99 Euro für 24 Monate abgeschlossen. So ist das auch in der Bestellung hinterlegt, die ich per E-Mail erhalten habe. 

 

In den Vertragsdokumenten, die ich kurze Zeit später per E-Mail erhalten habe, stehen die Rabatte nur für 12 Monate anstatt 24 Monate, d.h. 9,99 Euro für die ersten 12 Monate und 14,99 Euro für die übrigen 12 Monate. 

 

Was ist denn hier bindend? Ist das aktuell ein bekannter Fehler von Vodafone? Die Vertragsdokumente soll ich unterschrieben und zurücksenden. 

23 Antworten 23
ratte1651
Datenguru
Datenguru

Denke deine Rechnung ist falsch, ich habe den schon ( Unity Kunde)

Bei mir Steht

- Red XS Sim Only 29.99 Euro

- minus Giga Kombi 24x 10 Euro

- minus 12x 5, 00 Euro Sonderrabatt( was ja falsch ist lt Fussnote 24x 5 Euro)

 

Also 24 Monate 14,99 Euro

Obwohl die Hotline am 02.09 bei mir auch von 9,99 redete!

Isthalt alles noch frisch und keiner weiß so richtig was, das gibt noch viele Anrufe und lauferei 😉

Die Hotline hat mir die 9,99 Euro nach Rücksprache mit seinem Teamleiter angeboten. Ich habe die 9,99 Euro pro Monat in meiner Bestellbestätigung. 

Oh, da gibt es auch noch Unterschiede. Oh je dann gehts aber bestimmt gleich los hier 😉

Hi,

 

genau sowas ähnlich habe ich auch. Könnte im Strahl *piep*en. Habe Telefonisch einen RED S bestellt, auf der Homepage ist sogar ersichtlich das es 24,99€ mtl. kostet inkl. 17 GB.

 

Das gleiche steht auch auf meiner Bestellbestätigung. Nun ja, Karte ist alles eingerichtet. In die App geguckt. Was alles eingebucht wurde. Es steht bei mir nun statt 24x10€ und 24x5€ Rabatt jetzt 24x10€ und 12x10€ Rabatt.

 

Datenvolumen fehlen auch noch 5 GB habe nur 12 statt der 17 GB damit wird sogar auf  Vodafone.de geworben. Gestern die 1212 gerufen, meinte der Kollege ob ich nicht rechnen könnte. Ob ich nun 12 Monate 20 € und später 12 Monate lang 30€ zahle ist doch das gleiche wie 24x 25€. 

 

Hallo geht´t noch? Redet man so mit Kunden? Ich will es so haben wir in meiner Bestätigungsmail und nicht anders. Daraufhin wurde er pampig und meite soll ich den Widerruf eingeben. *kopfschüttel*

 

Ich hoffe das liest hier einer von den Helfern und kann mir helfen.

 

Schönes WE noch

 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Andik81

Schick mir gern mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer von Mobilfunk und dem Kundenkennwort. Außerdem dem Nachweis, dass Du nur 9,99 Euro zahlen sollst.

 

@ratte1651

Schick Du mir auch bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Wenn Du hast bitte auch einen entsprechenden Nachweis. Falls Du keinen hast, schaue ich gern, ob ich etwas anderes verwertbares dazu finde. Versprechen kann ich natürlich nichts im Vorfeld.

 

@mr_ffm

Wo genau hast Du denn telefonisch den Vertrag bestellt. Auf vodafone.de jedenfalls wird der RED S nicht zu den genannten Konditionen beworben, sondern bei Unitymedia.de. Auf www.vodafone.de gibt es den RED S mit 12 GB Datenvolumen für 29,99 Euro in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat für 39,99 Euro. Dieses Angebot ist OHNE die GigaKombi. Mit der GigaKombi hat man also den RED S mit 17 GB für 19,99 Euro in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat für 29,99 Euro.

 

Auf Unitymedia.de hingegen bekommt man das Angebot das Du ansprichst. 17 GB für 24,99 Euro. Das setzt aber voraus, dass man GigaKombi berechtigt ist. Sprich, bist Du es nicht, entfallen 5 GB Datenvolumen und 10 Euro Preisvorteil. Somit wäre es dann der RED S mit 12 GB Datenvolumen für 34,99 Euro. Rechnerisch hat der Kollege recht. Da tut sich nichts auf die Laufzeit hochgerechnet, die Einsparung bleibt identisch. Die dargestellte Reaktion des Kollegen tut mir leid. Natürlich soll die Kommunikation ordentlich und respektvoll verlaufen.

 

Irgendwas passt jedenfalls noch nicht so ganz an Deiner Darstellung der Angebote und über welche Seite Du es gebucht hast. Bitte prüf das nochmal genau gegen.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich habe das Angebot hier gesehen und unter der unten im Link genannten Rufnummer bestellt.  

 

https://www.vodafone.de/privat/unitymedia/mobilfunk-tarife.html?tarifSet=3_1&uc=UM_MXS&icmp=unitymed...

 

Ja ich bin mit einem 2play comfort bei unitymedia. 

 

Habe gestern mit der 1212 telefoniert, die Dame hat sich Zeit genommen und alles geprüft und so eingerichtet wir es vereinbart wurde. 

 

Das einzigste was nicht geht ist die Anmeldung wegen der Grundgebühr Befreiung.  Wenn ich meine Nr eingebe kommt der Fehler das die Nr nicht berechtigt ist. Und mittels SMS Code klappt es auch nicht, der Code will einfach nicht kommen 

 

gruß

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mr_ffm,

mr_ffm schrieb: Habe gestern mit der 1212 telefoniert, die Dame hat sich Zeit genommen und alles geprüft und so eingerichtet wir es vereinbart wurde.   

 

mal abgesehen davon, dass zwecks Vermeidung von Doppelbearbeitung immer nur ein Kontaktweg genutzt werden soll, hast Du schon einen SMS-Bestätigung nach Aktivierung der GigaKombi bekommen?

mr_ffm schrieb: Das einzigste was nicht geht ist die Anmeldung wegen der Grundgebühr Befreiung.  Wenn ich meine Nr eingebe kommt der Fehler das die Nr nicht berechtigt ist. Und mittels SMS Code klappt es auch nicht, der Code will einfach nicht kommen   


Wenn Du die o.g. SMS bekommen hast, hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Firewall und AdBlocker ggfs. deaktiviert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja habe es an mehreren Browser probiert sowie direkt auch über Safari am iPhone. Es kommt nach Eingabe meiner Rufnummer die Meldung das ich nicht berechtigt bin. 

 

Die SMS mit der Gigakombi habe ich am Samstag bekommen. Mit dem Hinweis das ich solange mein Gigakombi Paket und ich einen berechtigten Tarif habe.  Die Rabatte bzw. 5GB Extra bekomme. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann versuche es bitte im Laufe dieser Woche nochmal, ggfs. wurde die aktive GigaKombi noch nicht erkannt.

Sollte es weiterhin nicht klappt, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Kündigungsbestätigung Deines vorherigen Anbieters zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!