abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED XS 10Gb *** bestellt zu Gigabitkombi, Red S *** bekommen, INAKZEPTABEL!
JBAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 21.10.20 nach Erhalt eines Werbeflyers ihres "werten" Unternehmens das RED XS *** zu meinem Gigakombi Unitymedia 1Gbit telefonisch bestellt. Herr *** hat mir 20Gb anstatt 10Gb angeboten, für ***, mit Bandaufnahme des  Vertragsabschlusses. Allein vorher 4x bei der Bestellung am Telefon rausgeflogen, mitten im Gespräch. Jetzt kommt die SIMKarte per Post, keine Vertragsbestätigung, stattdessen RED S für doppelten Preis, ***. Laut APP und Mein Vodafone.

Ihre noch so fähige Hotline, Herr *** sagt " laden sie die App runter, da stimmt alles, genau so wie sie bestellt haben, für *** App heruntergeladen, nix da, RED S ***.

Erneut die Hotline angerufen, diesmal ein Herr ***, dieser sagt, man soll doch nicht so aufbrausend sein, hat der Mitarbeiter bei Vertragsabschluss doch "nur einen Fehler gemacht" und "womöglich wird dieser binnen 15 Minuten in der App korrigiert" ... nichts geschehen.

Sie verkaufen am Telefon RED XS dauerhaft für *** monatlich ohne Anschlussgebühr, schicken mir vorher auch noch einen Flyer per Post mit diesem Angebot. Das Angebot ist selbstverständlich nicht online abschliessbar. Anschliessend drehen sie mir einen RED S Sim only mit Anschlussgebühr und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit an. Vertragsunterlagen habe ich nicht erhalten, nur die SIM Karte.

Sie sind ein Fall für den Verbraucherschutz und meinen Anwalt

Die Widerrufsfrist endet am 3.11.20.  Sollten Sie dem am Telefon abgeschlossenen Vertrag nicht wie angegeben erfüllen bzw. nachkorrigieren wird dieser widerrufen und storniert.

Ich werfe Ihnen Irreführung am Telefon vor.

 

Edit: Angebot bzw. Preise entfernt (siehe Forenregeln). Sämtliche Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

13 Antworten 13
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey JBAC,

 

ich verstehe, dass Du Dich ärgerst. Das würde ich mich auch. Sorry, dass es diese Probleme gibt & Du sie bisher nicht klären konntest.

 

Das Flyer-Angebot (Red XS) kann ich nachvollziehen. Das andere mit dem Red S zu gleichen Konditionen und doppeltem Datenvolumen nicht. Die Vertragsunterlagen solltest Du eigentlich zusätzlich in MeinVodafone unter Meine Dokumente finden.

Ich schau mir das gerne an & höre auch das Band ab. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit der Rufnummer.

 

Melde mich so schnell wie möglich.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JBAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Vertragsunterlagen sind und waren nie abrufbar, unter meine Dokumente, da steht:

Das hat leider nicht geklappt. Versuche es später noch einmal

Wann später? Nächstes Jahr oder was? Was meint ihr was das hier wird? Das nennt man Kunden***!

Private Nachricht an Norman verschickt ? 

Ja, danke gestern Abend 2x  an Norman. Habe Dir die PN zugesendet.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey zusammen,

 

danke. Ist angekommen. Ich meld mich gleich.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JBAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt keine Bestätigungs e-Mail und keinen funktionierenden Link. Wie alles andere hier. Die von VF gesendete e-Mail vom 30.10 hat auch nie funktioniert. Vertrag ist immer noch nicht vorhanden. Ihr meint dass man hier den ganzen Tag sitzt und sich wegen sowas herumärgert?! ich habe echt was besseres zu tun. Unzwar GELD verdienen!

Sollte am 03.11. nicht das da stehen, was ich gebucht habe wird widerrufen. End der Geschichte.

 

JBAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um 10.006 Uhr kam die e-Mail zwecks e-Mail Validierung. Hat angeblich geklappt. Anschliessend unter Dokumente Vertrag abrufen wollen. Das hat natürlich nicht geklappt. Und das hat nichts mit Firefox zu tun, sondern mit dem SERVICE. Ist wohl ein Problem, mir den Vertrag elektronisch per e-Mail oder in Papierform zuzusenden.

Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich arbeitslos.

 

@JBAC 

Laut meinem Kalender war Wochenende und zudem Feiertag am Samstag. Wie schauts bei deinem Kalender aus?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey JBAC,

 

sei mir nicht böse, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

 

Ich hab Dir die richtigen Konditionen schriftlich per PN bestätigt. Das ist ebenso bindend für uns. Es ist alles korrekt vom Kollegen gebucht worden.

 

Weiterhin schrieb ich Dir, dass das Dokument nicht rausging, weil die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde. Ich schickte Dir einen neuen Link & bat Dich, mir per PN Bescheid zu geben, wenn Du den Link geklickt hast, damit ich Dir das Vertragsdokument zukommen lassen kann. Wegen des Fehlers bei MeinVodafone hab ich nur geschrieben, dass mir kein Fehler bekannt ist. Ich hab Dich gefragt, ob Du einen anderen Browser probiert hast, um das Problem verstehen zu können und damit ich entsprechend intern einen Fehler melden kann.

Die GigaKombi habe ich sogar vorzeitig aktiviert & Dir aus Kulanz 10 Euro gutgeschrieben, damit Du hier auch keine Nachteile hast, weil es verspätet eingerichtet wurde. Zudem hab ich nochmal nach der Portierung geschaut und Dir auch hier bestätigt, dass da alles im grünen Bereich ist.   

 

Versteh ja, dass Du ungeduldig bist, Dich aufregst und eigentlich auf das alles hier keine Lust hast, aber lass bitte nicht die Hälfte der Infos unter den Tisch fallen. Das ist -bei allem Verständnis- mir gegenüber nicht fair. Ich will Dir nur helfen.

 

Die Vertragsdokumente sind per Mail unterwegs zu Dir. Prüf bitte im Laufe des Tages   

Deinen Posteingang & ggf. den Spam-Ordner. Absender ist: kontakt@vodafone.com. Den Fehler bzgl. MeinVodafone hab ich weitergegeben.
 

Auch wenn der Start holprig verlief, hoffe ich das nun alles in Deinem Sinne geklärt ist. Für die biserhigen Unnanehmlichkeiten entschuldige ich mich nochmals bei Dir.

Falls ich Dir noch bei einem anderen Thema helfen kann, dann meld Dich.


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!