abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED XL (2018) - Tarifoption MultiSIM
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

ich habe hier exakt das selbe Problem wie in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/RED-XL-2018-Tarifoption-MultiSIM/td-p/1957197

Zur Lösung brauche ich aber anscheinend wohl einen Vf-Mitarbeiter, deswegen der neue Post.

 

Außerdem, nicht das ich hier etwas falsch verstehe: Die Karte kostet mich 10€ monatlich + 40€ einmalig und läuft genau so lange, wie auch der Hauptvertrag, richtig? Nicht das jetzt deswegen der Vertrag um 24 Monate verlängert wird.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um eine MultiSIM handelt, dann ist es quasi "nur" eine Kopie der Erstkarte und ist an deren Laufzeit gebunden und kostet als "Red+ MultiSIM" 5 € mtl. (-> https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html).

 

Mit dieser "Kopie" der Erstkarte surfst du mit dem Datenvolumen der Erstkarte und telefonierst auch über die Nummer der Erstkarte, es klingeln beim Anruf auch beide Geräte. Und da es sich um ein Kartendoppel handelt, ist dein ursprünglicher Vertrag nicht betroffen, d.h. die MultiSIM-Option läuft mit Auslaufen des Vertrages aus; es findet auch keine Verlängerung des Vertrages o.ä. statt.

 

Anders verhält es sich, wenn du eine der anderen Red+-Tarife auswählst. Dort handelt es sich um vergünstigte Tarife, die zusätzliche 24-Monats-Verträge darstellen und eine vom Hauptvertrag unabhängige Laufzeit haben. Im Fall einer Kündigung des Hauptvertrags wird einer der Red+-Zusatzverträge zum "neuen" Hauptvertrag (mit entsprechend angepasster Grundgebühr), die Zusatzverträge müssen dann auch zum Ende der jeweiligen MVLZ gekündigt werden.

Ok super, ich will genau das - keinen extra Tarif sondern nur eine "Kopie" der Hautpkarte. Dann warte ich mal auf einen Vodafone-Mitarbeiter, der das ganze einbuchen kann.

Das solltest du über die o.g. Website auch selbst können. Dort einfach den Menüpunkt "Red+ Multisim" auswählen.

 

Die zusätzliche SIM (oder das zusätzliche eSIM-Profil) erhältst du dann per Post zugeschickt.

Ich glaube das geht nur bei den kleineren Red Tarifen. Mir sagt die Seite:

 

Sorry, das klappt leider nicht.

Sie können mit Ihrem Tarif leider online keine MultiSIM bestellen. Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen gerne weiter. Oder Sie besuchen uns in einem Vodafone-Shop.

 

War in dem anderen Thread, den ich verlinkt habe, auch das Problem. Liegt vielleicht daran, dass Multi-SIM bei RedXL etwas teurer ist. Auf jedenfall komme ich da ohne die besagte Kundenbetreuung nicht weiter.

Sorry, stimmt - da war was...

 

vergiss dann auch die 5 €, weil die MultiSIM dann wegen der "unlimited"-Geschichte teurer wird.

In deinem Fall dann 10 € und 10 GB (mit Drossel auf 32 kBit/s danach) auf der MultiSIM.

Bei der Multi–SIM gibt es auch nur mickrige 10GB? Ich dachte das gilt nur für Partnerkarten, wo es immerhin noch etwas Sinn macht. Wenn es echt so ein albernes Limit bei einem Vertrag gibt, der fast 95€ monatlich kosten soll hat sich die Sache sowieso erledigt für mich.