abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED XL (2018) - Tarifoption MultiSIM
Rocyano
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich besitze aktuell den Tarif RED XL (Jahr 18 ) und würde gern eine zweite SIM-Karte in meinem iPad verwenden. Ich habe zwar die Option MultiSIM ausfindig gemacht, leider wird mir aber mitgeteilt, dass ich jene nicht buchen könne. Kann ich also keine zweite Karte für das Tablet erhalten oder welche Optionen bieten sich mir hier?

 

Nach meiner Recherche dürfte dies eigentlich gar kein Problem sein, zumindest laut der Vodafone Mitteilung: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/red-multisim-so-verwendest-du-deine-rufnummer-auf-mehr...

 

Für Hilfestellungen und Beratung bedanke ich mich vorab.

 

Beste Grüße

 

edit: Leerzeichen hinter der 8 eingefügt, damit kein Smilie anstatt der Zahl angezeigt wird 😉

19 Antworten 19

@Helferlein Auf der Rechnung, auch im Vertrag steht kein Jahr dabei. Ich habe gerade, wie von dir vorgeschlagen, in der Vodafone App geschaut, dort steht Vodafone Red 2018 XL mit Basic Phone.

 

 

Wir warten jetzt mal auf @Su oder einen Ihrer Kollegen. Ich habe alles durchgelesen, was ich zum Thema finden konnte. Der Red XL Unlimited (auch Red 2018 ) genannt ist definitiv berechtigt. Das einzige, was die Buchung technisch verhindert ist die Vodafone Zuhause Option.

 

Ich habe keine Ahnung, ob die unter den gebuchten Optionen auftauchen würde, wenn sie gebucht ist. Von der Logik her würde ich auch denken, ja, aber hier kann ja etwas nicht stimmen. Die Existenz der Option würde auch erklären, warum die Buchung online nicht möglich ist.

 

Wenn das der Grund ist, ist der Fisch schnell gegessen. Die Zuhause Option wird gelöscht, die Red+ MultiSIM bestellt. 2 bis 3 Tage später hast du sie im Briefkasten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein Mit so einer späten Antwort und so tollen Hilfestellung hatte ich gar nicht gerechnet. Mal ganz unabhängig, was hier rauskommt - vielen, vielen Dank für die Mühe. Das weiß ich wirklich zu schätzen

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rocyano,

 

aber wirklich, @Helferlein hat großartigen Support bewiesen.

 

Ich schau mir gern an, woran es hakt und leite - wenn es geht - auf Deinen Wunsch zu den hier aufgelisteten Konditionen die Bestellung ein, @Rocyano.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort und Adresse per PN.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

vielen Dank @Rocyano für die PN.

Ich habe gerade die MultiSIM gebucht.

 

@Helferlein  > keine Ahnung, was da nicht geklappt hat. Auf jeden Fall passt alles wie vermutet. Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Wochenstart

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rocyano
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch an der Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken, sowohl bei @Helferlein als auch bei @Su . Mit der Lösung hatte ich nach all den Chats und Anrufen nicht mehr gerechnet. Vielen, vielen Dank!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Lieber Rocyano,

 

ich freu mich so sehr über diesen Post und @Helferlein sicher auch. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Rocyano, super, dass du dich noch mal zurück meldest.

 

Ende gut alles gut? Smiley (fröhlich)

 

Solche Nachrichten kann ich mehr brauchen. Ich freu mich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein Ja, ich habe sogar schon heute die Karte erhalten. Toll, dass das alles doch noch so gut funktioniert hat. Das freut mich wirklich und verdanke ich hier zwei ganz bestimmten PersonenSmiley (zwinkernd)

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ging ja echt flott!

 

Dann schließe ich diesen Thread.

Nochmal herzlichen Dank für die tollen Worte @Rocyano. Smiley (fröhlich)

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!