abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED XL (2018) - Tarifoption MultiSIM
Rocyano
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich besitze aktuell den Tarif RED XL (Jahr 18 ) und würde gern eine zweite SIM-Karte in meinem iPad verwenden. Ich habe zwar die Option MultiSIM ausfindig gemacht, leider wird mir aber mitgeteilt, dass ich jene nicht buchen könne. Kann ich also keine zweite Karte für das Tablet erhalten oder welche Optionen bieten sich mir hier?

 

Nach meiner Recherche dürfte dies eigentlich gar kein Problem sein, zumindest laut der Vodafone Mitteilung: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/red-multisim-so-verwendest-du-deine-rufnummer-auf-mehr...

 

Für Hilfestellungen und Beratung bedanke ich mich vorab.

 

Beste Grüße

 

edit: Leerzeichen hinter der 8 eingefügt, damit kein Smilie anstatt der Zahl angezeigt wird 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

vielen Dank @Rocyano für die PN.

Ich habe gerade die MultiSIM gebucht.

 

@Helferlein  > keine Ahnung, was da nicht geklappt hat. Auf jeden Fall passt alles wie vermutet. Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Wochenstart

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rocyano,

 

ich seh auch nicht, was dagegen spricht...wer hat Dir mitgeteilt, dass das nicht geht?

 

Gruß
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rocyano,

ist vielleicht die Zuhause Option bei dir eingerichtet. Bei dieser bist du unter einer Adresse unter einer Festnetznummer erreichbar. Die Zuhause Option ist nicht mit der Red+MultiSIM kombinierbar und verhindert dann die Buchung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Rocyano
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Rückmeldung @Su.

 

Ich habe beim Apple Business Chat angefragt, als auch beim telefonischen Kundenservice. Man hat mir mitgeteilt, dass es gar keine MultiSIM-Option gäbe, sondern das ich lediglich einen weiteren Vertrag mit neuer Nummer abschließen könne. Betreffend der Kosten waren sich beide Ansprechpartner leider nicht einig. Laut Internetpräsenz von Vodafone und der dargelegten Informationen scheint es diese Funktion aber auch für mich zu geben.

Vielen Dank für die Rückmeldung @Helferlein.

Die betreffende Option habe ich nicht eingerichtet und laut Vodafone App ist jene auch nicht aufgeführt. Das dürfte demnach nicht der Grund hierfür sein.

Hier stehen ein paar seltsame Aussagen seitens der Kundenbetreuung im Raum.

 

Generell kannst du die Red+ MultiSIM hier bestellen: klick

 

Hilfe zur Red+MultiSIM findest du hier: klick

 

Wenn du die Red+ MultiSIM zum RedXL unlimited buchst, zahlst du 10 Euro pro Monat: klick

 

In Verbindung mit den anderen Red Tarifen (2017,2018,2019) zahlst du 5 Euro pro Monat.

 

Bei Aktivierung der Red+ MultiSIM werden einmal 39,99 Euro Anschlusspreis berechnet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank @Helferlein , aber jetzt ist die Verwirrung komplett.

 

Ich habe soeben die MultiSIM über den angegebenen Link beantragen wollen, gelange auch zu den Optionen der MultiSIM und plötzlich erscheint folgende Fehlermeldung

 

"Sorry, das klappt leider nicht. Sie können mit Ihrem Tarif leider online keine MultiSIM bestellen. Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen gerne weiter. Oder Sie besuchen uns in einem Vodafone-Shop."

 

Ich blicke durch den Dschungel nicht mehr durch. Laut der angegebenen Informationen sollte dies definitiv funktionieren, aber im System scheint es zu haken.

Hab noch ein kleines bisschen Geduld. Ich vermute @Su hat jetzt Feierabend, sie wird sich das aber bestimmt mal für dich anschauen, wenn sie wieder da ist. Schau bitte mal auf deine Rechnung und schreib mir die genaue Bezeichung deines aktuellen Tarifs.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein Das wäre natürlich sehr nettSmiley (fröhlich) @Su  Laut Rechnung habe ich den "VF Red XL mit Basic Phone". Damals wurde mir bei Vertragsabschluss gesagt, es wäre gar kein Problem, ob Tablets, Smartwatches usw. Aktuell nutze ich eine eSIM in meinem iPhone als Hauptkarte. Beabsichtigt ist zusätzlich eine Karte als Tarifoption und nicht als eigenständigen Vertrag im iPad nutzen zu können. 

 

Sollte dafür der Wechsel in einen neueren Tarif erforderlich und natürlich möglich sein, wäre ich hier auch gesprächsbereit. 

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

Steht da nirgens 2016, oder 2017? Ich habe zum Beispiel den Red L 2017. Siehst du auch in der MeinVodafone App unter MeinVertrag -  Mein Tarif.

 

Wie gesagt, generell sollte das auch kein Problem sein. Ich meine, dass die 2016ner auch schon für die Red+ MultiSIM berechtigt sind. Die konnten damals die UltraCard nicht buchen. Als die Red+ MultiSIM dann kam ging es wieder. Die 2017ner auf jeden Fall.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)