abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED S Vertrag übernahme zu RED+ Partnerkarte
M477i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich und meine Frau sind aktuell jeweils im Besitz eines eigenen RED S Vertrages.

Wir möchten nun den RED S meiner Frau zur RED+ Partnerkarte umwandeln und zu meinem Vertrag hinzufügen.

 

Ist das möglich ohne die Rufnummer meiner Frau zu verlieren und wie ist die genaue vorgehensweise?

 

Gruß,

M477i

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @M477i !

 

Das ist problemlos zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Frau möglich.

 

 Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies nicht der Fall und der Red S deiner Frau läuft auf sie, also eine abweichende Vertragsnehmerin, bietet sich folgendes Vorgehen an:

 

  • Den Red S zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen und auf Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte (also dich). Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten. 
  • ODER: Alternativ könnt ihr die Übernahme auch direkt an der Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Neuabschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. 
  • Nach oder im Rahmen dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege (im Link angegebene Rufnummer oder Shop) einen "Wechsel aus Callya"  in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @M477i !

 

Das ist problemlos zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Frau möglich.

 

 Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies nicht der Fall und der Red S deiner Frau läuft auf sie, also eine abweichende Vertragsnehmerin, bietet sich folgendes Vorgehen an:

 

  • Den Red S zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen und auf Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte (also dich). Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten. 
  • ODER: Alternativ könnt ihr die Übernahme auch direkt an der Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Neuabschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. 
  • Nach oder im Rahmen dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege (im Link angegebene Rufnummer oder Shop) einen "Wechsel aus Callya"  in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @M477i,

wie ich sehe, warst Du / Dein Rechner 😉 nach der Antwort von ttwa2011 noch / wieder online.

War die Erklärung / die Vorgehensweise von ttwa2011 hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Moderator Matthes,

 

ich bin fürsorglich gerührt und geschüttelt so betreut zu werden!

 

Mein Dank für die prompte Antwort gilt natürlich vorab schon einmal @ttwa2011

 

Ob die Erklärung / die Vorgehensweise hilftreich war, kann ich schwerlich mit einem Feedback versehen bevor ich nicht ein Ergebnis zu den vorgeschlagenen Möglichkeiten vorliegen habe. Das ist übrigens nachvollziehbar innerhalb von nichtmal 24 Stunden extrem schwer zu bewerkstelligen anhand der Reaktionszeiten seitens Vodafone.

 

Gleiches gilt dafür den Post bereits jetzt als Lösung zu markieren.

 

Der Rest folgt dann wenn ich dazu auch ein konkretes Ergebnis habe und mir eine Meinung dazu gebildet habe.

 

So long,

M477i

Danke @ttwa2011, ich werde die Möglichkeiten abwägen und dann dazu ein Feedback liefern.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

M477i schrieb: ich bin fürsorglich gerührt und geschüttelt so betreut zu werden!  

 

Wir Moderatoren geben doch hier alles zur Zufriedenheit 😉

M477i schrieb: Ob die Erklärung / die Vorgehensweise hilftreich war, kann ich schwerlich mit einem Feedback versehen bevor ich nicht ein Ergebnis zu den vorgeschlagenen Möglichkeiten vorliegen habe.  

 

Die Erklärung / Vorgehensweise kann ich Dir jedenfalls auch hier von offizieller Seite aus bestätigen.

M477i schrieb: Der Rest folgt dann wenn ich dazu auch ein konkretes Ergebnis habe und mir eine Meinung dazu gebildet habe.  

 

Dann lassen wir den Thread noch solange offen.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M477i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

aktuell sind wir sehr ratlos in Bezug auf die Aussagen der Hotline....

 

Meine Frau hatte bisher einen RED Vertrag den wir fristgerecht gekündigt hatten.

Die Kündigung ist zum 28.09. erfolgt und der Vertrag wurde wie gewünscht auf CallYa umgestellt.

 

Nun habe ich über die Hotline angefragt diese CallYa-Nummer als Partnerkarte zu meinem Kundenkonto hinzufügen zu wollen.

 

Laut dem Mitarbeiter der Hotline wäre das innerhalb von Vodafone nicht möglich sondern nun wenn die Nummer von einem anderen Anbieter wäre und da die CallYa-Nummer sowieso auf den Namen meiner Frau läuft wäre das grundsätzlich nicht möglich.

Ich habe gegenüber dem Mitarbeiter das Formular 251 erwähnt mit dem man den Auftrag zur CallYa-Karten-Übernahme vollziehen könne. Die Möglichkeit wurde mir durch den Mitarbeiter bestätigt aber eine anschliessende Umwandlung zu einer Partnerkarte wurde mir nach wie vor als nicht möglich erklärt!?

 

Wir haben alle Unterlagen (Formular 251, Ausweiskopien etc. beisammen) und wissen nun aber nicht was wir noch machen sollen. bzw. was nun tatsächlich möglich ist. Hier im Forum finden sich ja auch anderslautende Beispiele das es sehrwohl möglich sein soll von Callya auf Parnterkarte zu wechseln.

 

Es wäre sehr nett wenn uns bitte jemand hierzu weiterhelfen könnte!

 

Gruß,

Mike

 

Edit: @M477i  Post an ursprünglichen Thread angehängt, der von @Matthes zum Feedback offen gelassen wurde. Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen.

 

 

@M477i 

Das Vorgehen wurde dir hier bereits erläutert und von @Matthes  offiziell bestätigt. 

Bist du wie oben detailiert beschrieben vorgegangen?

 

@M477i  schrieb:

Wir haben alle Unterlagen (Formular 251, Ausweiskopien etc. beisammen) und wissen nun aber nicht was wir noch machen sollen. bzw. was nun tatsächlich möglich ist. Hier im Forum finden sich ja auch anderslautende Beispiele das es sehrwohl möglich sein soll von Callya auf Parnterkarte zu wechseln.

Habt ihr die Unterlagen dann auch wie auf dem Dokument angegeben an Vodafone z.B. an die angegebene Faxnummer gesendet? 

 

Wenn nein, solltet ihr das machen. Das ist Voraussetzung für alle weiteren Schritte.

 

Wenn bereits erfolgt:

Habt ihr nach der erfolgten Übernahme die im oben genannte Link für "Wechsel aus Callya" angegebene Rufnummer gewählt und einen Wechsel aus Callya in eine Red+ Allnet angefragt?

 


@M477i  schrieb:

Laut dem Mitarbeiter der Hotline wäre das innerhalb von Vodafone nicht möglich sondern nun wenn die Nummer von einem anderen Anbieter wäre und da die CallYa-Nummer sowieso auf den Namen meiner Frau läuft wäre das grundsätzlich nicht möglich.


Hier kann es sich nur um ein Missverständnis handeln. Du möchtest nicht wie vom Mitarbeiter erläutert eine Portierung durchführen sondern einen Wechsel aus Callya. Der Wechsel ist problemlos möglich.