abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED+ Partnerkarte Angebot
doc_diego
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe über die Vodafone folgendes Angebot erhalten:

 

Partnerkarte mit bis zu 10GB

Für meinen Tarif Umstellung auf unbegrenztes Datenvolumen für insgesamt 30,99 + meine akutellen Kosten.

 

Ich habe einen Red M Tarif, diesen habe ich im Oktober 2018 abgeschloßen. Ich habe einen Tarif ohne Handy und hatte damals eine Eimanzahlung erhalten. Ich zahle im 1. Jahr 29,99 und im zweiten Jahr 44,99€. Was passiert mit meinen Konditionen wenn ich das Angebot annehme. Zahle ich weiter 29,99 und dann praktisch bis zur nächst möglichen Kündigung die 44,99? Ist nach den ursprünglichen Vertragslaufzeit eine Handybuchung möglich?

 

Edit: @doc_diego  Betreff angepasst.

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @doc_diego !

 


@doc_diego  schrieb:

Ich habe einen Red M Tarif, diesen habe ich im Oktober 2018 abgeschloßen. Ich habe einen Tarif ohne Handy und hatte damals eine Eimanzahlung erhalten. Ich zahle im 1. Jahr 29,99 und im zweiten Jahr 44,99€. Was passiert mit meinen Konditionen wenn ich das Angebot annehme. Zahle ich weiter 29,99 und dann praktisch bis zur nächst möglichen Kündigung die 44,99?


  • Ich nehme an, du meinst das Angebot "Einer on top - surfen nonstop".
  • Du zahlst 15,99€/Monat für die zusätzlich abgeschlossene Red+ Allnet mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten
  • Bei deinem Mobilfunkvertrag im Red M startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu
  • Für das unlimitierte Datenvolumen zahlst du 15€ zusätzlich auf deinen Mobilfunkvertrag
  • Deinen Angaben nach zahlst du also neben den Kosten für die Red+ Allnet von 15,99€/Monat für die Hauptkarte bis Oktober 2019 insgesamt 44,99€ und danach 59,99€.
  • In Abhängigkeit des Angebotes steht dir sowohl für die Haupkarte als auch für die Red+ Allnet eine Bandbreite von LTE/MAX oder bis zu 10 Mbit/s im Download zur Verfügung

@doc_diego  schrieb:

Ist nach den ursprünglichen Vertragslaufzeit eine Handybuchung möglich?


Wie ist den die genaue Tarifbezeichnung laut Mein Vodafone bzw. der Mein Vodafone App?

Wenn du einen Sim Only Vertrag nutzt, kannst du jederzeit in die Tarifvariante mit Smartphone wechseln.

 

Wenn ich dich allerdings richtig verstehe, hast du aktuell bereits einen Tarif mit Smartphonezuzahlung aber anstelle eines Smartphones eine "Einmalzahlung" erhalten. In diesem Fall kannst du ausgehend vom Oktober 2018, 21 Vertragsmonate später den Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern.

 

Meine Vertragsbezeichnung lautet:

Vodafone Red 2017 M ohne Smartphone

@doc_diego 

Dann trifft das für dich zu:


@ttwa2011  schrieb: 
Wenn du einen Sim Only Vertrag nutzt, kannst du jederzeit in die Tarifvariante mit Smartphone wechseln.


Mit einem Wechsel in die Tarifvariante mit Smartphone startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu.