abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RECHNUNG FALSCH
FCKSAFTLADEN
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich weiß ehrlich nicht was bei euren Verträgen Falsch Läuft Habe Young L mit Top Smartphone Iphone 12 Pro Vertrag wurde Oktober abgeschlossen Handy nie erhalten wodurch ich insgesamt 4 monate gut geschrieben bekommen müsste habe dann auch eine Gutschrift von 158€ bekommen Jetzt in der neusten Rechnung Muss ich 2 mal Young L mit top Smartphone zahlen und den 12 Monate Rabatt basispreis zurückzahlen verstehe echt nicht wieso und was da bei euch Falsch ist habe jetzt statt Iphone 12 Pro da es nicht geliefert werden kann ein s21 Ultra genommen dieses soll am 25ten ankommen glaube ich eher weniger. Bitte prüft mal die Rechnung diese ist Komplett Falsch letzten monat 76€ diesen 90€ Kriege das *piep*en und anscheinend kann man es bei euch nur auf den Rechtsweg klären. Geht Um Folgende ***

 

*** @FCKSAFTLADEN, persönliche Daten entfernt, gem. Forenregeln. ***

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FCKSAFTLADEN !

 

Schau dir nochmal die Rechnung genauer an....

 

Dem Screenshot nach, handelt es sich um die Rechung von Januar in der die Angleichung der MwSt. auf 19% berücksichtigt wird. Deshalb wird der im Voraus bezahlte Basispreis und die gewährten Rabatte (mit 16%) zunächst ausgeglichen (siehe Rechnung Dezember) und anschließend anteilig nach 16% MwSt. und 19% MwSt. neu berechnet.