abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückholaktion am Telefon - nun deutlich teurer als vereinbart
11dominik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich bin nun zum zweiten mal telefonisch vetröstet worden, dass binnen 10 Tagen ein Anruf der Fachabteilung kommen würde. Meine erste Anfrage stellte ich am 24.08.21 und als nichts kam und ich daraufhin bei Vodafone anrief wurde ich gebeten, nochmals ein Beschwerdeticket zu eröffnen. Dies tat ich am 29.09.21 - und wieder habe ich auch nach über 3 Wochen keinen Anruf bekommen! 

 

Ablauf:

1.) Ich kündige den von mir genutzten Vertrag meines Vaters fristgemäß, da ich einen Vertrag brauche, der auf mich läuft.

2.)Mitarbeiter von Vodafone ruft mich zur Rückgewinnung an.

3.) Er fragt mich nach meinem Kündigungsgrund - ich sage, dass ich einen Vertrag auf meine Namen benötige.

4.)Er sagt das sei doch gar kein Problem, schickt mir ein Formular zum Vertragsinhaberwechsel per SMS zu und nennt mir ein neues Angebot für 59,99€ im Monat.

5.) Ich nehme das Angebot am Telefon an.

6.) Ich schicke das Formular zum Vertragsinhaberwechsel an Vodafone.

7.) Vodafone bestätigt den Eingang nach ca. 4 Wochen

8.) Ich erhalte nach 2 Monaten eine SMS, dass nun meine Gigakombi-Vorteile erloschen sind und ich zusätzlich nun 74,99€ im Monat zahlen darf. 

9.) Anruf bei Vodafone - Begründung der Mitarbeiterin: Der Kombivertrag (Kabelinternet) läuft auf meinen Vater und nicht auf mich.

 

Also der Mitarbeiter rechnet mir ein neues Angebot, schickt mir das Formular, und dann ist das das ganze Angebot hinfällig. Da ich aus o.g. Gründen kein klärendes Gespräch mit einem Vodafone Mitarbeiter, der über Entscheidungskompetenzen verfügt, führen kann, wende ich mich jetzt über die Community an euch.

 

 

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für die GigaKombi-Vorteile müssen entweder der Vertragsinhaber und die Anschrift ODER die IBAN gleich sein. Trifft eines der beiden zu, kann die GigaKombi auch wieder aktiviert werden.

Aber selbst wenn du einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen hättest, wäre das so gewesen. Und eine Rufnummernportierung innerhalb Vodafone ist nicht möglich.

Alles schön und gut, aber dann sagt man mir das doch einfach und macht mir nicht den Mund wässrig und schickt mir das Formular zu - wohlwissend, dass dann das ganze Angebot hinfällig ist. Macht gar keinen Sinn. #

Am besten dann noch auf die AGBs verweisen. Wenn Kundenservice so aussieht...

Hast du nachgefragt? Ggfs. ist der Callcenteragent davon ausgegangen, das weiterhin alles über eine IBAN läuft.

Natürlich habe ich nicht explizit nachgefragt. Wenn ich alles nachfragen müsste, dann würden wir ja nie fertig werden. Aber gut, ich würde das eigentlich nur ganz gern mit einem Mitarbeiter des Vodafone Fachbereichs klären. Leider scheint auch hier keine Antwort zu kommen.

Wenn ich anrufe, wird mir ein Rückruf versprochen - der dann nicht kommt. Was kann ich denn nun tun?

@11dominik 

Wieso ist das Angebot hinfällig? Das mit der Gigakombi erklärt sich doch eigentlich logisch.

 

Vermutlich hast du einen Young Tarif abgeschlossen. Dieser kann nicht auf deinen Vater laufen. Bleibt also nur noch die Anggleichung der IBAN um von der Gigakombi profitieren zu können (Vorausgesetzt dein Vater hat den Festnetzvertrag zwischenzeitlich nicht mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft).

 

Du brauchst sicherlich keinen Fachbereich um bei deinem oder beim Vertrag deines Vaters die IBAN anzugleichen, oder?Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du das gemacht hast, klappt es auch wie dir bereits @Torsten geschrieben hat mir der Gigakombi. Zur Einbuchung meldest du dich dann entweder wieder hier oder du gehst alternativ über den WhatsApp Chat und lässt dort die Gigakombi wieder aktivieren.