abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe GigaCube
Nadine910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich hatte den Gigacube ausprobiern wollen, da wir zurzeit kein DSL haben.

Ich habe am 25.02.2019 im Shop den GigaCube gekauft, mit der zusagen, wenn er nicht funktioniert kann ich Ihn zurückbringen.

Zuhause aufgestellt, das blaue Licht für gutes Internet hat geleuchtet, allerdings war das Internet so langsam, dass man unmöglich damit Arbeiten kann (laden nur Google Suche 2-3min +-). Auch zu unterschiedlichen Zeiten getestet.

Daher habe ich diesen am 05.03.2019 zurück gebracht.

Entspricht 8 Tagen (inkl. Wochenende).

Heute wurden mit 62,84€ abgebucht unter Angabe einer Rechnungsnummer die nicht in den Unterlagen aufgeführt ist.

 

Gibt es keine Kulanz mehr?? Für etwas zu bezahlen was nicht funktioniert??

 

Ich bitte um Hilfe und ein Entgegenkommen.

 

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nadine910,

soweit ich weiß, wird der Basispreis zumindest anteilig berechnet. Das kann somit sein, dass du im nächsten Monat eine Gutschrift erhältst.

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Nadine910,

 

der anteilige Basispreis und der Anschlusspreis von 49,99 Euro werden dir in Rechnung gestellt. Von wann bis wann geht die Rechnung? Ist der Basispreis anteilig drauf?

 

Gruß Kurt

Nadine910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Der Basispreis ist mit brutto 54,99€ aufgeführt.
Der Anschlusspreis mit 49,99€ Brutto.
Die Rechnung ist vom 25.2.19, der Tag andem ich den Gigacube im Shop gekauft habe.

Grüße
Nadine
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nadine910,

was Almi_Kurt damit meint, ist die Zufriedenheitsgarantie. Hierbei hast Du in den neuen GigaCube-, GigaCube Flex- oder GigaCube Max-Verträgen von uns ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du mit unserem Mobilfunknetz unzufrieden bist.

Almi_Kurt schrieb: Von wann bis wann geht die Rechnung?  

Hierbei meint er den Abrechnungszeitraum, nicht das Rechnungsdatum.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann dürfte für ca. 7 Tage (12,85€) der anteilige Basispreis zzgl. Anschlusspreis (49,99€) berechnet worden sein.
Nadine910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

nach Rückfrage telefonisch bei der Hotline, wurde mir ein Rückruf versprochen, den ich aber nie erhalten habe.

 

Ich musste feststellen, dass mir 44,99€ abgebucht wurden.

Nach Prüfung fand ich heraus, dass es zu dem Vertrag Giga Cube gehört.

 

Diesen hatte ich am 25.02.19 abgeschlossen, aber da der Cube keinen Empfang hat zurückgebracht am 05.03.19.

 

Der Erhalt der Retoure wurde mir bestätigt.

 

Es reichte schon, dass ich die Anschlusskosten und die anteilige Nutzung (obwohl keine Nutzung möglich war) bezahlen musste in Höhe von 62,84€!! Jetzt wird auch noch unberechtigt abgebucht...

 

Ich bitte um zügige Prüfung und Rückerstattung des Betrages.

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo Nadine,

 

Du hast die Zufriedenheitsgarantie genutzt und den GigaCube zurück in den Shop gebracht?

 

Dann hat sich der Shop-Berater um alles Weitere gekümmert.

 

Eventuell hat sich die Rückabwicklung verzögert.

 

Ich kläre das gern für Dich, sobald Du mir eine PN schickst.

 

Viele Grüße

MichaM

 

P.S.: Habe Deine neue Anfrage mit diesem Thread verbunden. Es geht ja weiter um Deinen GigaCube.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

Micha hat mir leider nicht weiterhelfen können, da es wohl keine Antwort vom Shop gab. Er ist im Urlaub bis 28.06 und bat darum, wenn ich keine Antwort bekomme bis 10.06 hier nochmal zu schreiben, damit ein anderer Moderator die Klärung übernimmt.

 

Kurzes Update:

Meine letzte Nachricht mit Stand an Micha war :

Davon abgesehen, dass ich nichts gehört habe von Vodafon und meine Bankretoure wieder zurück gebucht wurde, wurde mir am 22.05.2019 nochmal 44,99€ abgebucht.

Somit beläuft sich die Summe bereits auf 89,89€, die Vodafon mir schuldet!

 

Es war schon ärgerlich, dass ich die Anschlussgebühren und anteilige Nutzung für den Cube bezahlen musste, obwohl die Nutzung nicht möglich war.

Jetzt wurden auch noch 2 mal 44,99€ abgebucht.

 

Meinen DSL Anschluss habe ich aktuell noch bei Vodafon, aber nach dem ganzen Ärger überlege ich ernstaft, ob ich noch Kunde bei Vodafon bleiben, wenn der Vorgang nicht zeitnah geklärt und ich mein Gled zurückerhalte.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nadine910,

 

dass Du sauer bist, versteh ich zu gut. Allerdings müssen wir uns auch hier an die vorgegebenen Abläufe halten.

 

Ich hab den Vertrag zu heute beendet und die angefallenen Basispreise ab dem 6. März gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt, sobald der aktuelle Rechnungslauf abgeschlossen wurde. Danach geht das Guthaben in die Prüfung zur Auszahlung. Ich hab das alles soweit veranlasst. Im Moment kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!