abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückerstattung bei Widerruf
tm165
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe es schon per Telefon und Kontaktformular probiert, ich werde mit meinem Anliegen aber immer auf das jeweils andere verwiesen.

 

Ich (kein Vodafone Mobilfunk oder Festnetz Kunde) habe über den Onlineshop ein Smartphone gekauft.

Als bezahlmöglichkeit konnte man nur Nachnahme wählen.

 

Da das Smartphone entgegen der angekündigten Lieferzeit deutlich später geliefert wurde, musste ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und habe das Smartphone ohne zu Öffnen zurückgeschickt.

 

Den Eingang und die Prüfung hat mir Vodafone bereits bestätigt und mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt.

Nur wohin soll die Gutschrift gehen? Ich bin kein Vodafonekunde und hätte gerne mein Geld wieder.

 

An wen kann ich mich wenden bzw. wie erfolgt hier normalerweise eine Rückerstattung des Kaufpreises?

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

He @tm165,

bei Nachnahme zahlst Du doch bei Empfang des Handys - da gab es ja schon den verspäteten Liefertermin.

Hast Du nicht einfach die Annahme verweigert?

Aber in solchen Fällen erstatten wir das Geld dann auf das Konto zurück. Die Bankverbindung fragen wir dann dafür ab.

Wurde das denn schon aufgenommen? Das dauert aber in der Regel dann nur 5-6 Tage bis das Geld zurückgezahlt ist.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!