Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Rückerstattung Anschlußgebühr mit Abschluß direkt bei Vodafone ?

Hallo,

ich habe den Tarif VF Red S direkt bei Vodafone beauftragt. Nun habe ich von einer Servicemitarbeiterin gesagt bekommen, dass es diese Rückerstattung direkt bei Vodafone nicht gibt.

 

Soll ich nun den Vertrag stornieren und bei einem Händler abschließen, der mir die Anschlßgebühr erstattet ?

 

Oder gibt es eine bessere Lösung ?

 

Schöne Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

 

Christov

SuperUser

Betreff: Rückerstattung Anschlußgebühr mit Abschluß direkt bei Vodafone ?

Hallo @christov2

 

wenn du die Rückerstattung unbedingt haben möchtest, dann musst du tatsächlich über einen Reseller, der dies anbietet, abschließen. Mit allen sich daraus evtl ergebenden Nachteilen wie z.B. Anschluss wird anders an Vodafone gemeldet als beauftragt und den dann evtl. folgenden Diskussionen mit dem Reseller. Alternativ kann man auch warten bis es eine Aktion direkt von Vodafone gibt, bei der keine Anschlussgebühren anfallen. 

Giga-Genie

Betreff: Rückerstattung Anschlußgebühr mit Abschluß direkt bei Vodafone ?

Hallo, Ines75,

ist dies wirklich Ihr Ernst?

"Mit allen sich daraus evtl ergebenden Nachteilen wie z.B. Anschluss wird anders an Vodafone gemeldet als beauftragt und den dann evtl. folgenden Diskussionen mit dem Reseller. "

Ich gehe mal davon aus, dass die Aufträge überwiegend korrekt abgewickelt werden. Eine Reklamation ist weder im Sinne des Resellers noch im Sinne von Vodafone das Ziel der Bearbeitung. Im Übrigen gilt immer der schriftliche Vertrag!

Gruß

Hafe
Smart-Analyzer

Betreff: Rückerstattung Anschlußgebühr mit Abschluß direkt bei Vodafone ?

Noch als Ergänzung:

 

Der Vodafone Mitarbeiter hat in dem ausführlichen Telefongespräch die Anschlußgebühr mit keiner Silbe erwähnt.

 

Als dann die Aufzeichnung des Gesprächs gestartet wurde, kam plötzlich schnell und ganz leise die Anschlußgebühr. Darauf habe ich nachgefragt, und der Mitarbeiter hat die Aufzeichnung gestoppt und gelöscht.

 

Allein dieser Vorgang hätte mich warnen müssen. Das Vorgehen würde ich gelinde gesagt als unseriös bezeichnen.

 

Ich habe dann während des Gesprächs gegoogelt und die Möglichkeit mit der App gefunden. Den feinen Unterschied, dass das nur bei Resellern und nicht bei VF direkt funktioniert, habe ich da nicht gesehen. Der Mitarbeiter hat mich allerding auch nicht darauf hingewiesen.

 

Daraufhin wurde die Aufzeichnung wieder gestartet.

 

Da ich die SIM Karte noch nicht aktiviert habe, ist vermutlich bisher auch kein Vertrag zustande gekommen.

 

Deswegen denke ich über das Stornieren der ganzen Aktion nach. Ich werde dazu mal am Montag in einen

VF Shop gehen.

 

Smart-Analyzer

Betreff: Rückerstattung Anschlußgebühr mit Abschluß direkt bei Vodafone ?

Noch ein Nachtrag:

 

Diese Anschlußgebühr würde mein Entgelt in der Vertragslaufzeit um fast 8 % erhöhen ... also durchaus erwähnenswert.

SuperUser

Betreff: Rückerstattung Anschlußgebühr mit Abschluß direkt bei Vodafone ?


@hafe@  schrieb:
Hallo, Ines75,

ist dies wirklich Ihr Ernst?

"Mit allen sich daraus evtl ergebenden Nachteilen wie z.B. Anschluss wird anders an Vodafone gemeldet als beauftragt und den dann evtl. folgenden Diskussionen mit dem Reseller. "

Ich gehe mal davon aus, dass die Aufträge überwiegend korrekt abgewickelt werden. Eine Reklamation ist weder im Sinne des Resellers noch im Sinne von Vodafone das Ziel der Bearbeitung. Im Übrigen gilt immer der schriftliche Vertrag!

Gruß

Hafe

Ja Hafe, das ist mein Ernst. Davon höre und lese ich (auch hier!) leider immer wieder. Und genau deshalb würde ich persönlich nicht über Reseller abschließen. Am Ende ist doch der Kunde der "Dumme", weil Reseller und Provider sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.